Zusammenstoß auf Firmenparkplatz
Autofahrer fuhren wohl ein Rennen

Foto: Symbolbild pixabay.com

Offenburg (st). Ein durchbrochener Firmenzaun und ein gerammter Kleinlaster waren nach Angaben der Polizei das Ende eines mutmaßlichen Autorennens am Montagabend, 17. Mai auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Heinrich-Hertz-Straße in Offenburg.

Ein 21 Jahre alter BMW-Fahrer soll sich dort laut Zeugenberichten kurz nach 21 Uhr mit einem Markengefährten ein Geschwindigkeitsduell geliefert haben, bis er am östlichen Ende des Parkplatzes die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen dortigen Zaun durchbrochen habe. In der Folge sei der 21-Jährige mit einem auf dem Firmenareal abgestellten Kleinlastwagen kollidiert und habe hierdurch nicht nur seinen kraftvollen SUV der X-Serie "geschrottet", sondern überdies seinen Mitfahrer gefährdet. Der durch den Unfall mutmaßlich leicht verletzte Mitfahrer habe vor den Polizisten augenscheinlich gehörig auf die Zähne gebissen, machte gegenüber den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg jedoch keine Verletzungen geltend.

Über 60.000 Euro Sachschaden würden nun in die Unfallstatistik einfließen. Neben dem immensen Schaden dürfte aber auch die Beschlagnahme der Führerscheine der jungen Autofahrer dazu beitragen, dieses waghalsige und verbotene Spektakel noch länger in Erinnerung zu behalten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.