Zweifacher Feuerwehreinsatz
Schmorbrand und Flammen im Reihenhaus

Bei einem Wohnungsbrand im Offenburger Schützenweg wurden drei Bewohner leicht verletzt. | Foto: rek
3Bilder
  • Bei einem Wohnungsbrand im Offenburger Schützenweg wurden drei Bewohner leicht verletzt.
  • Foto: rek
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Offenburg(rek) Doppelter Einsatz der Feuerwehr am Samstag, 8. Juli, in Offenburg. Am Nachmittag musste der Drogeriemarkt Müller in der Innenstadt vorsorglich geräumt werden. Im technischen Bereich war es zu einem Schmorbrand gekommen, den die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle hatten.

Von dort ging es direkt zu einem Wohnungsbrand in den Schützenweg. "Wir fanden einen Wohnungsvollbrand vor", erklärte Feuerwehrkommandant Nils Schulze an der Einsatzstelle in einem Reihenhaus. Die Bewohner im ersten Obergeschoss sowie die der weiteren Wohnungen konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Drei Bewohner und ein Feuerwehrmann erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Über die Ursache und die Schadenhöhe lagen noch keine Erkenntnisse vor.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.