Blutspendeaktion des DRK
219 Sparkassen-Mitarbeiter waren mit dabei

Jürgen Riexinger, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Offenburg/Ortenau, ging bei der Blutspende mit gutem Beispiel voran. | Foto: Kevin Hug/Sparkasse Offenburg/Ortenau
  • Jürgen Riexinger, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Offenburg/Ortenau, ging bei der Blutspende mit gutem Beispiel voran.
  • Foto: Kevin Hug/Sparkasse Offenburg/Ortenau
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Leben retten ist einfach – das sagte sich auch ein Großteil der Sparkassen-Mitarbeiter, die aktiv an der Blutspendeaktion des DRK in der Sparkassen-Zentrale in Offenburg teilnahmen. Insgesamt kamen 219 Spendenwillige zu dieser jährlichen Blutspendeaktion, davon 25 Erstspender. Am Ende des Tages konnte das DRK mit 204 gefüllten Blutkonserven einen sehr erfolgreichen Blutspendetermin verzeichnen.

Die Sparkasse Offenburg/Ortenau wird auch im nächsten Jahr ihre Räumlichkeiten wieder kostenlos für die Blutspendeaktion zur Verfügung stellen. „Dieser Termin fand bereits zum 16. Mal in unseren Räumlichkeiten statt. Wenn wir damit etwas Gutes tun können, sind wir selbstverständlich auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie“, so der Sparkassenvorstand. Gerade in der Ferienzeit sind Blutkonserven knapp, so das DRK. Deshalb gelte insbesondere den ehrenamtlichen Helferinnen, Helfern und allen Spendenwilligen ein ganz besonderer Dank.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.