Neuer Service von Edeka Südwest
Einkauf abholen oder liefern lassen

Offenburg (st) Den Wocheneinkauf vom Sofa aus online erledigen und nach Feierabend auf dem Heimweg bereits fertig gepackt abholen oder zum Wunschzeitpunkt nach Hause liefern lassen – diese Möglichkeiten bietet Edeka Südwest ab sofort mit einem neuen Abhol- und Lieferservice beim E-Center Kohler in Offenburg. Damit integriert der Lebensmittelhändler die gewohnte Auswahl und Frische des stationären Handels inklusive Bedientheken für Fleisch und Wurst sowie Käse und Fisch in ein flexibles Online-Angebot.

„In unserem neuen Abhol- und Lieferservice verbinden wir unsere bereits bestehenden Online-Konzepte mit den Erfahrungen aus unserer bisherigen Beteiligung an dem Lebensmittellieferdienst Bringman und entwickeln den Service in unserem Unternehmensverbund weiter“, beschreibt Patrick Mogck, der bei Edeka Südwest die Bereiche Vertrieb, Ladenbau und Marketing verantwortet. Die  Kunden können in einer App (Edeka Abhol- und Lieferservice – erhältlich in den App-Stores für Android und Apple) sowie alternativ im Onlineshop aus einem umfangreichen Sortiment mit vielen Bio-Produkten und regionalen Erzeugnissen wählen, das die Vielfalt stationärer Märkte widerspiegelt: angefangen bei der großen Auswahl frischer Lebensmittel über bekannte Marken, beliebte Edeka-Eigenmarken und Artikel auf Discountpreisniveau bis hin zur sogenannten digitalen Frischetheke, das heißt bis hin zu Artikeln der Bedientheken für Fleisch- Wurst, Käse und Fisch. Die Bezahlung erfolgt online am Ende des Bestellvorgangs. Bei Abholung ist auch die Bezahlung vor Ort möglich.

Flexible Abhol- und Lieferzeiten

Über den Tag verteilte Abhol- und Lieferfenster ermöglichen es den Kunden ihre Einkäufe zu einem für sie passenden Zeitpunkt abzuholen beziehungsweise zu Hause entgegenzunehmen. Mit dem Service möchte Edeka Südwest auch umliegende Unternehmen, Kliniken, Schulen und ähnliche Einrichtungen ansprechen. In Zusammenarbeit mit Edeka Südwest können diese ihren Mitarbeitenden somit einen besonderen Mehrwert bieten. Das Liefergebiet am Standort Offenburg umfasst auch Schutterwald, Ortenberg, Ohlsbach und Hohberg. „Wir bieten diesen Service bereits an über 20 Standorten im Südwesten an, vom Bodensee bis Trier“, verrät Patrick Mogck und ergänzt: „Das System ist zugeschnitten auf unsere genossenschaftliche Struktur und wir planen, den Service in Zusammenarbeit mit weiteren Edeka-Kaufleuten kontinuierlich auszubauen.“

E 24/7-Markt in Innenstadt wird gut angenommen

Mit dem neuen Abhol- und Lieferservice erweitert Edeka Südwest das mit dem E 24/7-Markt in der Innenstadt bereits bestehende digitale Angebot des Unternehmens in Offenburg. Der E 24/7 bietet seit September vergangenen Jahres rund um die Uhr und an jedem Wochentag Waren des täglichen Bedarfs. Bestellen können Kundinnen und Kunden unterwegs per Handy oder an einem Terminal im Markt, die Waren werden anschließend durch eine Robotik kommissioniert und an einer Ausgabe bereitgestellt. „Unser Mini-Lebensmittelmarkt mit rund 500 Artikeln wird von Besuchen der Innenstadt bisher sehr gut angenommen und daher freuen wir uns umso mehr, dass wir unseren Kundinnen und Kunden nun einen weiteren Service bieten können, der es möglich macht, einfach und flexibel frische Lebensmittel einzukaufen“, erklärt Patrick Mogck.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.