Brand und Kabelfehler
Stromausfälle in Gutach, Wolfach und Oberwolfach

Foto: Symbolfoto: ag

Ortenau (st) Heute Morgen kam es um 7.53 Uhr in den Gemeinden Gutach und Oberwolfach sowie der Stadt Wolfach und dem Ortsteil Kirnbach zur Unterbrechung der Stromversorgung. Infolge eines Brands an einem Isolator einer Umspannstation in Gutach reagierten die Sicherheitssysteme und unterbrachen die Stromzufuhr. Durch den Brand kam es zur Rauchentwicklung, wodurch die Feuerwehr aus Gutach ebenfalls vor Ort war. Personen kamen nicht zu Schaden.

Kabelfehler

Zeitgleich kam es zu einem Kabelfehler in Oberwolfach und Wolfach-Kirnbach. Da es auch in Oberwohlfach zur Rauchentwicklung kam, war ebenfalls die Feuerwehr aus Oberwohlfach vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden. Unter Einsatz des Kabelmesswagens konnten die Schadstellen schnell identifiziert werden, so dass die Monteure des Überlandwerks Mittelbaden mit der Reparatur der defekten Stromleitung beginnen konnten. Die Reparaturarbeiten können voraussichtlich morgen beendet werden.
Bereits nach 14 Minuten waren rund 73 Prozent der betroffenen Kunden und um 11.26 Uhr alle Kunden wieder sicher mit Strom versorgt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.