Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Das Feuer am und im Auto wurde endgültig gelöscht, als die Feuerwehr es aus der Garage gezogen hatte. | Foto: Stadt Kehl

Brand in einer Garage in Kittersburg
Fahrzeug stand in Flammen

Kehl-Kittersburg (st). 26 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Kernstadt sowie Goldscheuer und Hohnhurst konnten am Sonntagabend verhindern, dass ein Garagenbrand in der Straße Im Hanfplatz in Kittersburg auf die angrenzenden Gebäude übergriff. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Vermutlich technischer Defekt Vermutlich ein technischer Defekt führte gegen 21.05 Uhr dazu, dass ein silberner Wagen, der in einer Garage an der Straße Im Hanfplatz stand, in Flammen aufging. Zusätzlich zum...

  • Kehl
  • 07.02.22
Foto: Symbolbild gro

Warnung der Polizei
Vorsicht vor falschen Gerichtsbeschlüssen

Ortenau (st). Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden und das Polizeipräsidium Offenburg warnen vor gefälschten Gerichtsbeschlüssen. Aktuell würden von unbekannten Personen angebliche Gerichtsbeschlüsse des Amtsgerichts Baden-Baden versandt. Den Angeschriebenen werde vorgehalten, dass sie bereits mehrere Mahnschreiben erhalten hätten, auf die nicht reagiert worden sei. Die Empfänger des Schreibens werden aufgefordert einen Geldbetrag auf ein angegebenes Konto zu überweisen, da sonst ihr Konto...

  • Offenburg
  • 07.02.22
Foto: Symbolbild gro

Polizei ermittelt wegen Zusammenhängen
Einbruchserie im Kinzigtal

Wolfach/Hausach (st). Einbrecher hebelten in der Zeit von Donnerstag, 21 Uhr, bis Freitag, 6.40 Uhr, ein Fenster im ersten Obergeschoss einer Firma in der Wolfacher Vorstadtstraße auf. Zwei weitere Einbrüche in Hausach Sie durchwühlten in den Räumlichkeiten mehrere Schränke und Schubladen und entwendeten neben Bargeld auch ein Handy. Der Versuch, den ebenfalls vorhandenen Tresor in den Büroräumen zu öffnen, misslang. Der Sachschaden am Einstiegsfenster wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Ob...

  • Wolfach
  • 04.02.22
Foto: Symbolbild gro

Stadt Lahr erstattet Anzeige
Vollzugsbedienstete wird angefahren

Lahr (st). Eine Bedienstete des Kommunalen Ordnungsdiensts (KOD) der Stadt Lahr ist beim Ausstellen einer Verwarnung von dem betroffenen Verkehrsteilnehmer mit dem Auto angefahren und am Knie verletzt worden, gibt die Stadt Lahr bekannt. Der Vorfall habe sich am Montag, 31. Januar, ereignet. Der Vollzugsdienst der Stadt Lahr habe an diesem Tag eine Verwarnung ausgestellt, da ein Verkehrsteilnehmer auf einem Schwerbehindertenparkplatz geparkt habe, obwohl er dazu nicht berechtigt gewesen sei....

  • Lahr
  • 04.02.22
Foto: Symbolbild gro

Polizei bittet um Hinweise
Rücksichtsloser Twingo-Fahrer gesucht

Kehl (st). Die Beamten des Polizeireviers Kehl hoffen nach einem rücksichtlosen Fahrmanöver eines bislang unbekannten Renault-Lenkers auf Hinweise aus der Bevölkerung. Spaziergängerin rettet sich mit Sprung zur Seite Der junge Fahrer eines silberfarbenen Twingo soll am Donnerstagmorgen auf einem Waldweg zwischen der Kläranlage in Leutesheim und dem Prestelsee kurz vor Auenheim mit derart überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, dass er gegen 9.15 Uhr gerade noch eine Kollision mit...

  • Kehl
  • 03.02.22
Foto: Symbolbild gro

Polizei sucht Zeugen nach Fahrrflucht
Zwei Fahrzeuge demoliert

Kehl (st). Eine Unfallflucht hat am Samstagmorgen in der Kehler Luisenstraße zu einem Sachschaden von etwa 18.000 Euro geführt. Verursacher fährt Richtung Sundheim weiter Aus noch unbekannten Gründen sei ein schwarzer SUV mit einem parkenden Audi kollidiert und habe anschließend den davorstehenden Mercedes-Sprinter gestreift. Schließlich habe der unbekannte Fahrer seine Fahrt Richtung Sundheim fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Beamten des Polizeireviers Kehl...

  • Kehl
  • 03.02.22
Foto: Symbolbild gro

Rentnerin wird Opfer von Schockanruf
Vorsicht vor Betrügern am Telefon

Achern (st). Eine 72-Jährige wurde nach Angaben der Polizei Opfer eines sogenannten Schockanrufs. Die aus dem Raum Achern stammende Rentnerin habe einen Anruf erhalten, indem ihr erzählt wurde, dass ihre Enkelin einen schweren Unfall hatte. In diesem Zusammenhang soll die Bezahlung eines größeren Geldbetrags notwendig gewesen sein. Im Glauben, dass ihre Enkelin in Not geraten war, hob die Seniorin eine Summe im niedrigen fünfstelligen Bereich bei einer Bank ab. Das abgehobene Geld wurde dann...

  • Achern
  • 02.02.22
Foto: Symbolbild gro

Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs
Eingangstür wird aufgehebelt

Lahr (st). Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben nach einem Einbruch am Dienstag, 1. Februar, in eine Wohnung in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Lahr die Ermittlungen aufgenommen. Der Täter habe offenbar die Abwesenheit der Bewohnerin genutzt und in der Zeit zwischen 14 und 15.30 Uhr die Eingangstür der Wohnung aufgehebelt und sei so ins Innere der Wohnung gelangt. Entwendet sei nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts worden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden...

  • Lahr
  • 02.02.22
Foto: Symbolbild gro

Jugendgruppen geraten in Streit
Gelben Sack an den Kopf geworfen

Offenburg (st). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 1. auf 2. Februar, kam es nach Angaben der Polizei in der Lange Straße in Offenburg zu Streitigkeiten zwischen zwei Jugendgruppen. In deren Verlauf soll ein 18-Jähriger einem 16-Jährigen einen gefüllten gelben Müllsack an den Kopf geschleudert haben. Der Jugendliche habe hierbei eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitten. Er sei mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht worden. Der Tatverdächtige soll mit zwei Kumpanen...

  • Offenburg
  • 02.02.22
Foto: Symbolbild gro

Gefährliche Köprerverletzung nach Disput
Frau setzt Pfefferspray ein

Kehl (st). Nach einem Vorfall am Dienstagnachmittag, 2. Februar, in der Blumenstraße in Kehl haben die Beamten des Polizeireviers Kehl Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Durch einen Zeugen sei bekannt geworden, dass es gegen 15.10 Uhr auf einem Vorplatz eines Einkaufszentrums zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei bislang nicht näher bekannten Männern gekommen sein soll. Im weiteren Verlauf soll eine anwesende Frau einem der Männer Pfefferspray ins...

  • Kehl
  • 02.02.22
Foto: Symbolbild gro

Widerstand gegen Polizisten
Schlecht gelaunter Schläfer im Hauseingang

Lahr (st). In den frühen Stunden des Dienstagmorgen, 1. Februar, gegen 4 Uhr verständigte ein Bewohner aus dem Hohbergweg im Lahrer Ortsteil Hugsweier das Polizeirevier Lahr über eine schlafende Person in seinem Hausgang. Nach dem Aufwecken versuchte der 48-jährige Mann sich zunächst der Personenkontrolle zu entziehen, teilt die Polizei mit. Dies sei durch die Beamten verhindert worden. Nach Beendigung der Kontrolle habe der Mann die Treppe und den Hausgang des Anwesens aber freiwillig nicht...

  • Offenburg
  • 01.02.22
Foto: Symbolbild gro

Dachstuhlbrand in Schwaibach
Einfamilienhaus nach Brand nicht bewohnbar

Gengenbach (st). Zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am Sonntagnachmittag, 30. Januar, aufgrund eines Brandes in der "Brombeermatt" in Gengenbach-Schwaibach. Kurz nach 15 Uhr wurde nach Polizeiangaben zunächst ein Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus gemeldet. Wie sich später herausstellt habe, seider Brand jedoch offensichtlich im Erdgeschoss ausgebrochen. Von dort habe sich das Feuer wohl über Kabelschächte ausgebreitet, wobei der Dachstuhl nicht in Brand...

  • Gengenbach
  • 01.02.22
Foto: Symbolbild gro

Trunkenheit am Steuer festgestellt
Polizei behält Fahrzeugschlüssel ein

Offenburg (st). Den Beamten des Polizeireviers Offenburg fiel am Montag, 31. Januar, eine 34-jährige Opel-Fahrerin in der Rheinstraße in Offenburg auf. Die Frau habe auf sich aufmerksam gemacht, da sie gegen 1 Uhr nachts entgegen der Einbahnstraße mit ihrem Fahrzeug eingebogen sei. Im Rahmen der folgenden Verkehrskontrolle hätten sich Anhaltspunkte für das Fahren unter Alkoholeinfluss ergeben. Bei einem durchgeführter Atemalkoholtest sei ein Wert von annähernd 1,8 Promille festgestellt worden....

  • Offenburg
  • 01.02.22
Foto: Symbolbild gro

Scheune in Brand
Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

Schwanau (st). Der Brand einer Scheune rief am Dienstagfrüh, 1. Februar, Einsatzkräfte von Feuerwehr und des Polizeireviers Lahr auf den Plan. Gegen 1.20 Uhr habe ein Zeuge eine brennende Scheune in der Poststraße in Schwanau gemeldet. Die Feuerwehr habe die Flammen löschen und ein Übergreifen auf das daneben befindliche Wohnhaus verhindern können. Durch das beherzte Handeln des Zeugen seien keine Personen zu Schaden gekommen. Die Brandursache sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der...

  • Schwanau
  • 01.02.22
Foto: Symbolbild gro

Rauchentwicklung im Keller
Feuerwehreinsatz in dreistöckigem Gebäude

Oberkirch (st). Zu einer Rauchentwicklung im Keller eines dreistöckigen Gebäudes in der Oberkircher Hauptstraße kam es am Dienstagmorgen 1. Februar, in Oberkirch, teilt die Polizei mit. Nach dem Eingang der Meldung gegen 8.30 Uhr seien mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie Kräfte der Polizei vor Ort gewesen. Ein Patient einer dortigen Gemeinschaftspraxis sei durch die Feuerwehr über eine Drehleiter aus dem Gebäude gerettet worden. Laut derzeitigem Kenntnisstand sei niemand...

  • Oberkirch
  • 01.02.22
Foto: Symbolbild gro

Beschleunigung zwischen zwei Ampeln
Illegales Autorennen auf der B28

Illegales Beschleunigungsrennen Kehl (st). Auf der B28 in Kehl veranstalteten am späten Sonntagabend offensichtlich zwei Autofahrer mit ihren hochmotorisierten Fahrzeuge ein illegales Rennen. Eine Streife der Bundespolizei wurde gegen 22.15 Uhr auf einen BMW und einen Daimler-Benz aufmerksam, die scheinbar zwischen zwei Ampelkreuzungen nebeneinander herfuhren und dabei deutlich beschleunigt haben sollen. Die beiden 18- und 20-Jährigen wurden daraufhin von den Beamten gestoppt und durch die...

  • Kehl
  • 31.01.22

Mehrere Notrufe
Mann mit echt wirkendem Schwert in Regionalzug

Lahr/Offenburg (st). Ein 21-Jähriger mit einem täuschend echt aussehenden Schwert in einem Regionalzug von Lahr nach Offenburg sorgte dafür, dass am Sonntagabend gegen 23 Uhr gleich mehrere besorgte Fahrgäste den Notruf wählten. Täuschend echt wirkendes Plastikschwert Bei der Ankunft des Zuges wurde der Mann durch zwei Streifen der Bundespolizei Offenburg in Empfang genommen und äußerte unverzüglich, dass es sich hierbei um ein Plastikschwert handelt. Laut eigenen Angaben habe er es geschenkt...

  • Offenburg
  • 31.01.22

Schwere Straftat am Bahnhof Offenburg
Dieb auf frischer Tat festgenommen

Offenburg (st). In der Nacht zum Sonntag kam es am Offenburger Bahnhof zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls. Ein 29-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde von zwei Zeugen dabei beobachtet, wie er mittels einer Schleuder Stahlkugeln auf die Autoscheibe eines am Bahnhof geparkten Fahrzeugs schoss. Mit Stahlkugeln und Schleuder auf Autoscheibe geschossen Anschließend soll er durch das kaputte Fenster ins Handschuhfach gegriffen und dieses durchsucht haben. Ob Gegenstände entwendet...

  • Offenburg
  • 31.01.22

Ausflugsziel Schwarzwald
Besucher halten sich größtenteils an Regeln

Ortenau (st). Nachdem sich die Verkehrssituation in den Höhengebieten des Schwarzwaldes an den vergangenen Wochenenden durch die getroffenen Einsatzmaßnahmen gebessert hat, waren auch dieses Wochenende mehrere Einsatzkräfte der Polizei und Mitarbeiter der zuständigen Behörden im Einsatz. Unter der Leitung der Verkehrspolizei war es das Ziel, die Verkehrsbehinderungen und die damit verbundenen Einschränkungen für Besucher zu reduzieren und die Straßen für den öffentlichen Personennahverkehr und...

  • Ortenau
  • 31.01.22
Foto: Symbolbild gro

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen
Sattelzug begeht Unfallflucht

Neuried (st). Nach einer Unfallflucht am Donnerstagmorgen, 27. Januar, auf der A5 in Fahrtrichtung Basel mussten die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg einen Schaden von rund 5.000 Euro bilanzieren. Gegen 10.25 Uhr sei ein unbekannter Fahrer eines Sattelzuges im Zuge eines Überholmanövers auf den linken Fahrstreifen ausgeschert. Hierbei habe ein 52-jähriger VW-Fahrer offenbar nach links ausweichen müssen, woraufhin er die Schutzplanke streifte. Der Autofahrer sei glücklicherweise unverletzt...

  • Neuried
  • 29.01.22
Foto: Symbolbild gro

Mutmaßlicher Langfinger gestellt
Geld und Waren bei Einbruch geklaut

Offenburg (st). Ein 25 Jahre alter Mann steht nach Angaben der Polizei im Verdacht, am frühen Freitagmorgen, 28. Januar, in ein Lebensmittelgeschäft in der Franz-Volk-Straße in Offenburg eingebrochen zu sein und dort Geld und Waren entwendet zu haben. Der Tatverdächtige sei einige Stunden nach dem Vorfall durch Beamte der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen worden. Hierbei sei den hinzugestoßenen Ermittlern des Polizeireviers Offenburg aufgefallen, dass der Mittzwanziger auffällig große...

  • Offenburg
  • 29.01.22
Foto: Symbolbild gro

Mittdreißiger randaliert und schreit
Polizisten im Einsatz verletzt

Lahr (st). Ein 36-jähriger Randalierer löste am Freitagvormittag, 28. Januar, einen Einsatz mit mehreren Streifen des Polizeireviers Lahr aus. Möglicherweise aufgrund des Genusses von Alkohol soll der Mittdreißiger in seiner Wohnung im Steinobstweg in Kippenheimweiler randaliert und herumgeschrien haben. Als der Mann die Beamten erblickte, sei er mit Tritten und Schlägen auf diese losgegangen. Auch als der Randalierer fixiert werden konnte, setzte er sich weiterhin mit allen Kräften zur Wehr....

  • Lahr
  • 29.01.22
Foto: Symbolbild gro

Verlorener Auspuff auf der Autobahn
Gefährliche Hinterlassenschaft

Mahlberg (st). Ein zuvor verlorener Auspuff eines bislang unbekannten Fahrzeuglenkers führte am Donnerstagmorgen, 27. Januar, mutmaßlich zu einem Schaden an einem Audi, teilt die Polizei mit. Der 30-Jähriger Fahrer des TT sei gegen 7 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Süden gefahren. In Höhe Mahlberg habe er das auf der Fahrbahn liegende Teil überfahren, sodass an seinem Audi ein Schaden von ungefähr 1.000 Euro entstanden sei. Die Beamten des Verkehrsdienstes in Offenburg bitten mögliche Zeugen um...

  • Mahlberg
  • 28.01.22
Foto: Symbolbild gro

Sperrung der L98 nach schwerem Unfall
PKW stößt mit LKW zusammen

Neuried (st). Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 27. Januar, auf der L98, zwischen der Pierre-Pflimlin-Brücke und der Abzweigung Neuried-Altenheim, war die Straße in beide Richtungen zur Unfallaufnahme gesperrt. Gegen 14.30 Uhr war ein Mercedes mit einem LKW zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen war der aus Richtung Frankreich kommende PKW aus noch unbekannten Gründen nach links abgekommen und dort mit dem ordnungsgemäß in Richtung Westen fahrenden LKW kollidiert. Durch den...

  • Neuried
  • 27.01.22

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.