Damenfußball
Nächster Härtetest für die Frauen des SC Sand steht an

Gegen Zweitligaaufsteiger VfB Stuttgart (rotes Trikot) verloren die Sander Frauen zuletzt mit 0:4. | Foto: SC Sand
  • Gegen Zweitligaaufsteiger VfB Stuttgart (rotes Trikot) verloren die Sander Frauen zuletzt mit 0:4.
  • Foto: SC Sand
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Willstätt-Sand Heute Mittag steht für die Frauen des SC Sand das nächste Testspiel im Rahmen der diesjährigen Sommervorbereitung an. Im Zuge des Sportfests des VfR Kronau trifft die Mannschaft von Trainer Alexander Fischinger auf den Regionalligisten Karlsruher SC. Nach dem offiziellen Trainingsauftakt und der 0:4-Niederlage gegen Zweitligaaufsteiger VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende, steht nun die nächste Standortbestimmung an.

Auf Leistung aufbauen

Trotz des klaren Ergebnisses zeigten die Sanderinnen gegen den Ligakontrahenten eine engagierte Leistung, auf der sich in den kommenden Wochen aufbauen lässt. Anstoß der Begegnung ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz des VfR Kronau. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die das Team beim zweiten Auftritt der Saison unterstützen und ein abwechslungsreiches Fußballspiel erleben möchten. Bereitsnächste Woche (26.07.) gastiert der FC Basel auf dem Sander-Sportfest im Kühnmatt.

Selbstvertrauen tanken

„Wir freuen uns gegen den Karlsruher SC zu testen. Im zweiten Vorbereitungsspiel möchten wir gegen einen guten Regionalligisten eine ordentliche Leistung zeigen, vor hoffentlich schöner Kulisse,“ sagt Sascha Reiß, sportlicher Leiter des SC Sand. Auch die Sander Spielerin Kim Schneider freut sich: "Solche Spiele helfen, uns als Mannschaft weiterzuentwickeln und gleichzeitig Selbstvertrauen zu tanken. Wir haben unter der Woche gezielt gearbeitet und wollen das im Testspiel direkt umsetzen“.LK

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.