Fußball-Oberliga
SVO mit Heimniederlage gegen Tabellennachbarn

- Oberachern, hier Marin Stefotic (rechts), konnte sich gegen Ravensburg nicht durchsetzen.
- Foto: Foto: FS
- hochgeladen von Patrick Tremmel
Im Duell der Tabellennachbarn hat der SV Oberachern knapp verloren. Im heimischen Waldseestadion setzte es eine bittere 0:1-Niederlage gegen den FV Ravensburg.
Nach einem Abtasten der Tabellennachbarn in der ersten Viertelstunde hatte der SVO in der 17. Minute die erste Chance. Marin Stefotic flankte nach innen, doch Nico Huber verpasste den Ball. Vier Minuten später die nächste Möglichkeit durch Nathan Recht, doch sein Schuss landete am Außennetz. In der 25. Minute die erste Chance für die Gäste, doch SVO-Keeper Mark Redl hält den Kopfball von Yilmaz Daler.
Die zweite Möglichkeit im Spiel nutzte Ravensburg in der 34. Minute zur Führung. Den Schuss von Daniele Gabriele konnte Redl mit dem Fuß abwehren, doch gegen den Nachschuss von Nicolas Jann war er machtlos. Die knappe Führung für den FVR war nicht unverdient. Oberachern blieb unter seinen Möglichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die das Spiel bestimmten. Oberachern sah sich in die Defensive gedrängt. In 56. Minute war es erneut Oberacherns Schlussmann Redl, der mit einer Parade gegen Gabrieles Schuss das 0:2 verhinderte. In der 75. Minute wäre er machtlos gewesen, doch der Schuss von Jann landete am linken Torpfosten. In der Folgezeit fiel dem SVO nicht viel ein.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.