VERBANDSLIGA: Kehler FV – FC Teningen 0:3
Kehler FV patzt auch im Rheinstadion

David Assenmacher (Mitte) und der Kehler FV bekamen schon nach drei Minuten gegen Teningen die kalte Dusche. | Foto: Foto: Fissler
  • David Assenmacher (Mitte) und der Kehler FV bekamen schon nach drei Minuten gegen Teningen die kalte Dusche.
  • Foto: Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Kehl (fis). Nach der jüngsten 1:3 Niederlage des Kehler FV beim FC Waldkirch, waren die Grenzstädter im Heimspiel gegen den leicht favorisierten FC Teningen gefordert. Und auch da blieben die Hausherren um Trainer Christian Faulhaber punktlos. Die Gäste aus dem Breisgau verloren zuletzt recht unglücklich auf heimischem Boden gegen Aufsteiger SC Hofstetten. Beim Kehler FV hatte Teningen einen Start nach Maß. Die Grenzstädter gedanklich noch in der Kabine wurden bereits nach drei Minuten kalt erwischt. Ein langer Pass über die KFV - Abwehr und Gästespieler Florian Hasselbacher ließ KFV Keeper Matheo Halez beim 0:1 aus Kehler Sicht keine Chance. Danach versuchte der Kehler FV wieder Ruhe ins Spiel zu bekommen. Aber gerade im Spielaufbau schlichen sich immer wieder leichte Abspielfehler ein und die waren bei einem Konterstarken Gast mit seinen schnellen Spitzen immer gefährlich. Kehl zwar bemüht, aber es fehlte der Spielwitz und die Leichtigkeit um die Breisgauer aus der Reserve zu locken. Im zweiten Teil der Partie zeigte der KFV eine deutliche Leistungssteigerung und der FC Teningen, schaltete einen Gang zurück. Die Grenzstädter erarbeiteten sich Chancen hatten aber auch Pech dass immer ein Fuß dazwischen war. In der Nachspielzeit setzten dann die Breisgauer die Nadelstiche. Zuerst traf Hasselbacher mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 und in der 93. Minute setzte Carsten Giedemann das 3:0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.