Meißenheim - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Weiterfahrt beendet
Unter Drogen am Steuer

Meißenheim. Eine Kontrolle durch Beamte des Verkehrskommissariats Offenburg wurde am Dienstagabend einem BMW Fahrer zum Verhängnis. Der 21-jährige Mann wurde gegen 22.15 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Lahr einer genaueren Überprüfung unterzogen. Nachdem mehrere Anzeichen darauf hindeuteten, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer seines Wagens gesessen haben könnte, wurde die Weiterfahrt beendet und eine Blutentnahme angeordnet....

  • Meißenheim
  • 30.01.19

Kontrolle verloren
29-Jähriger nach Überholmanöver schwer verletzt

Meißenheim. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen gegen 5.35 Uhr. Ein 29 Jahre alter Honda-Fahrer war auf der L 118 von Meißenheim in Richtung Kürzell unterwegs und überholte ein vorausfahrendes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren nach rechts verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Civic überfuhr in der Folge den Grünstreifen, einen Wirtschaftsweg und mehrere junge Bäume und prallte über 100 Meter...

  • Meißenheim
  • 02.01.19

Schlangenlinien Richtung Süden
Fahrverbot für LKW-Fahrer

Meißenheim. Bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers wurde am späten Donnerstagabend festgestellt, dass der 64-Jährige seinen in Spanien zugelassenen Sattelzug mit deutlich über zwei Promille über die A 5 in Richtung Süden gesteuert hatte. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, weil er den Lastwagen gegen 23.30 Uhr in gefährlichen Schlangenlinien bemerkt hatte. Der mit Früchten beladene 40-Tonner musste stehen bleiben und dessen Fahrer neben der Abgabe seines Führerscheins auch eine Blutprobe über...

  • Meißenheim
  • 19.10.18

Luftig gekleideter Fahrradfahrer
Noch unbekannt

Meißenheim. Nur mit einer Kapuzenjacke bekleidet soll ein bislang unbekannter junger Mann am Montagabend durch die Straßen von Meißenheim geradelt sein. Gegen 20.15 Uhr sprach er zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren an, da er anscheinend ein Taschentuch benötigte. Erst beim Wegfahren bemerkten die jugendlichen Mädchen, dass der Radler unter der Gürtellinie entblößt auf dem Sattel saß. Sexuelle Handlungen soll er nicht an sich vorgenommen haben. Hinweise auf strafrechtlich relevante...

  • Meißenheim
  • 16.10.18

Von Nachbarn überrascht
Einbruchsversuch scheitert

Meißenheim-Kürzell. Ein noch unbekannter Mann hat am Mittwochabend versucht, in ein Einfamilienhaus im Kastanienweg in Kürzell einzubrechen. Zeugen hörten gegen 20.30 Uhr auf der Terrasse sitzend ein Scheibenklirren. Als sie dem Geräusch auf den Grund gingen, traf eine Zeugin auf der Terrasse ihrer Nachbarn auf einen schlanken, etwa 1,80 Meter großen und dunkel bekleideten Mann. Beim Erkennen der Frau flüchtete der Unbekannte in Richtung Dorfmitte. Wie die hinzugerufenen Beamten des...

  • Meißenheim
  • 13.09.18

Flächenbrand durch Zigarette
Feuerwehreinsatz

Meißenheim-Kürzell. Wahrscheinlich eine Zigarette löste gestern einen Flächenbrand aus. Gegen 12.30 Uhr brannte es auf einer Wiese zwischen der Straße Im Grün und der L75 in Meißenheim-Kürzell. Etwa 100 Quadratmeter wurden durch die Wehrleute der Feuerwehr Kürzell abgelöscht. Ein Anwohner hatte offenbar zuvor dort geraucht und noch selbst erfolglos versucht, das Feuer zu löschen. Sachschaden entstand durch die Flammen nicht.

  • Meißenheim
  • 11.09.18

Ausgebüxt
Hunde reißen acht Hühner

Meißenheim. Zwei Hunde in einem Hühnergarten riefen am Montag die Hundestaffel der Polizei auf den Plan. Gegen 16.30 Uhr wurden den Ordnungshütern zwei Hunde gemeldet, die in der Friedrichstraße in einem Garten die dort gehaltenen Hühner reißen würden. Der Hundehalter konnte seine beiden ausgebüxten Vierbeiner letzten Endes einfangen. Das Resultat der ihrem Jagdtrieb folgenden Hunde waren acht gerissene Hühner.

  • Meißenheim
  • 07.08.18

60 Bewohner betroffen
Schwelbrand in Flüchtlingswohnheim

Meißenheim. Ein im Keller des Flüchtlingswohnheims in der Mühlstraße ausgebrochener Schwelbrand hat am Montag zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt. Das Feuer wurde den Leitstellen um 15.30 Uhr von einem Bewohner der Unterkunft gemeldet. Nach dem Eintreffen der so verständigten Wehrleute aus Meißenheim und Lahr konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der in der Küche des Wohnheims ausgebrochene Schwelbrand war schnell unter Kontrolle. Die rund 60 untergebrachten...

  • Meißenheim
  • 12.06.18

Autofahrer deutlich alkoholisiert
Aus dem Verkehr gezogen

Meißenheim (st). Einem aufmerksamen Zeugen war es zu verdanken, dass ein stark alkoholisierter Opel-Fahrer am Sonntagabend aus dem Verkehr gezogen werden konnte. Der Zeuge bemerkte kurz nach 22 Uhr, wie der Lenker des Corsa in der Einsteinallee in Meißenheim schwankend in seinen Wagen stieg und davonfuhr. Anhand des übermittelnden Kennzeichens konnte der 52-jährige Fahrer durch die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Lahr schnell ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest attestierte ihm einen...

  • Meißenheim
  • 07.05.18

Über den Durst getrunken
Jugendlicher Randalierer

Meißenheim (st). Völlig außer Rand und Band geriet ein 15-Jähriger Montagnacht auf dem Nachhauseweg in Meißenheim. Der unter Alkoholeinfluss stehende Jugendliche sollte kurz vor 15 Uhr von einem Erziehungsberechtigten nach Hause gebracht werden. Im Auto geriet er derart in Rage, dass die Familienangehörige sich nicht mehr zu helfen wusste und anhielt. Sein Mütchen kühlte sich der 15-Jährige an der Glastür einer Gaststätte. Dabei zog er sich Schnittverletzungen zu. Er musste die Nacht im...

  • Meißenheim
  • 30.04.18

Unfall wegen Spinne
In die Leitplanke gefahren

Meißenheim (st). Eine Spinne hat auf ihrer Krabbeltour durch einen fahrenden Peugeot am Freitagmorgen einen derart bleibenden Eindruck bei der Fahrerin des Wagens hinterlassen, dass die Frau nach einer schreckhaften Lenkbewegung in die Leitplanke der A 5 krachte. Verletzt wurde durch viel Glück niemand. Der Kombi hatte sich unter die Leitplanke gebohrt und wurde hierbei schwer beschädigt. Hierbei dürfte ein Sachschaden in Höhe mehreren Tausend Euro entstanden sein. Ob und wie der Achtbeiner das...

  • Meißenheim
  • 16.03.18

Ohne Führerschein
Weiterfahrt untersagt

Meißenheim (st). Ein 35 Jahre alter Mann wurde am Donnerstag auf der L118 bei Meißenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten des Polizeipostens Schwanau gegen 15.15 Uhr fest, dass der Skoda-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

  • Meißenheim
  • 02.03.18

Auf Autobahn verloren
Ersatzrad beschädigt zwei Fahrzeuge

Meißenheim. Ein verlorenes Ersatzrad sorgte am Mittwochabend auf der Nordfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Lahr und Offenburg für zwei beschädigte Fahrzeuge. Das sich offensichtlich selbständig gemachte Reserverad lag kurz nach 21 Uhr auf der rechten Fahrspur. Der 27 Jahre alte Fahrer eines 3,5-Tonners sowie ein 60-jähriger Peugeot-Lenker fuhren mit ihren Fahrzeugen über das herrenlose Hindernis und handelten sich jeweils zwei Plattfüße ein. Während der Fahrer des VW Crafter seine beiden...

  • Meißenheim
  • 21.09.17

Folgenreiches Missgeschick
Gaskartusche explodiert auf Herd

Meißenheim-Kürzell. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei wurden am Freitag gegen 10:30 Uhr durch Anwohner in die Straße "Im Luckenloch" gerufen. Zuvor hatten diese ein Explosionsgeräusch in einer Kellerwohnung wahrgenommen. Wie sich herausstellte wollte sich der Bewohner ein Spiegelei zubereiten. Dazu stellte er eine Pfanne auf einen Campingkocher und entzündete das Gas. Den Campingkocher indes stellte er auf ein Cerankochfeld und nahm auch dieses zur Verkürzung der Garzeit in Betrieb. Von...

  • Meißenheim
  • 08.09.17

Update zum Frontalzusammenstoß bei Meißenheim
Unfallursache ist noch unbekannt

Meißenheim (st). Weshalb der 24 Jahre alte Fahrer des VW Golf nach einer langgezogenen Rechtskurve in Richtung Meißenheim fahrend auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Fest steht, dass sowohl der Golf als auch der entgegenkommende VW Caddy durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn geschleudert wurden. Während sich der Unfallverursacher sowie die beiden 39 und 20 Jahre alten Insassen im VW Caddy eigenständig aus den Autowracks retten konnten, wurde der 20 Jahre...

  • Meißenheim
  • 17.08.17

Frontalzusammenstoß zwischen Meißenheim und Kürzell
Ein Insasse eingeklemmt

Meißenheim (st). Die L118 zwischen Meißenheim und Kürzell musste am Donnerstagmorgen nach einem Frontalzusammenstoß in beide Richtungen gesperrt werden. Die Fahrer eines VW Golf und eines VW Caddy stießen kurz vor 6.30 Uhr nach einer langgezogenen Kurve zusammen. Derzeit ist noch unklar, welches Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Vier Menschen wurden verletzt, ein Insasse im VW Caddy wurde eingeklemmt und durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Schwanau, Meißenheim und Neuried aus dem Wagen...

  • Meißenheim
  • 17.08.17

Vorfahrt missachtet
Schwerer Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmittag in Kürzell. Die Fahrerin eines VW Golf bog kurz vor 13 Uhr vom Lindenweg nach links auf die Allmannsweierer Straße ab, ohne auf einen vorfahrtberechtigten VW Polo zu achten, der Richtung Kürzell fuhr. Bei der Kollision wurden alle vier Insassen des VW Polo sowie die Unfallverursacherin, die alleine im Fahrzeug war, verletzt und zur Behandlung in die umliegenden Kliniken gebracht. Der Schaden beläuft sich auf zirka 20.000 Euro.

  • Meißenheim
  • 03.06.17
  • 1
  • 2

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.