Mehrere Anzeigen
Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Foto: pixabay.com

Offenburg (st). In den frühen Montagmorgenstunden kurz nach 1 Uhr flüchtete ein 24 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades vor der Polizei. Laut Polizeibericht fiel der Mann einer  Streifenbesatzung des Polizeireviers Offenburg am Freiburger Platz auf, als dieser auf der Okenstraße Richtung Norden fuhr. 

24-Jähriger wollte Polizeistreife abhängen

Als der Mann bemerkte, dass das Polizeiauto in die gleiche Richtung fuhr, beschleunigte er sein Zweirad und versuchte die Beamten abzuhängen. Durch Befahren von Einbahnstraßen in die entgegengesetzte Richtung und Überqueren zweier roter Ampeln fuhr der 24-Jährige über die Rheinstraße, Hauptstraße, Franz-Volk-Straße und - nachdem er ein Grundstück durchquert hatte - wieder via Straßburger Straße auf die Okenstraße Richtung Norden.

In der Straße Am Güterbahnhof gelang es dann, den Mann vorläufig festzunehmen, nachdem er sein Zweirad zurückließ und zu Fuß die Flucht versuchte. Nun erwarten ihn laut Polizei mehrere Anzeigen: Wie sich herausstellte war der 24-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand offenbar unter Einfluss berauschender Mittel.

Positives Testergebnis auf synthetische Drogen

Ein Schnelltest attestierte einen positiven Befund auf Amphetamine und Metamphetamine. Da er darüber hinaus die eingesetzten Beamten während ihrer Maßnahmen in einem fort beleidigte, erwartete ihn auch noch ein Verfahren wegen Beleidigung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.