Ein Unfall - zwei Wahrnehmungen
Polizei sucht Zeugen des Tathergangs

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st) Leichte Verletzungen zog sich vergangenen Samstagnachmittag, 9. September, ein Motorradfahrer aus noch unbekannten Gründen beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr aus Ortenberg kommend in Richtung Südring in Offenburg zu. Die Polizei teilt mit, dass unterschiedliche Aussagen der Beteiligten vorliegen: Bei dem Abbiegevorgang des 25-Jährigen soll ihm hierbei von einem 24-jährigen Fahrer eines Transporter die Vorfahrt genommen worden sein, wodurch der junge Mann mit seiner Maschine zu Fall kam und sich leicht verletzte. Der genaue Tathergang ist jedoch noch nicht geklärt. Aussagen des 24-Jährigen zu Folge soll der Motorradfahrer wiederum bei einem riskanten Überholmanöver links am Transporter vorbeigezogen sein und habe kurz vor der Verkehrsinsel auf dessen Fahrspur gewechselt. Hierbei soll das Vorderrad der Maschine mit der Verkehrsinsel kollidiert sein, wobei es im Zuge dessen zum Sturz des 25-Jährigen kam. An dem Motorrad ist ein Sachschaden von schätzungsweise 1.000 Euro zu beziffern. Hinweise zum genaueren Tathergang erbeten die Beamten des Polizeireviers Offenburg unter Telefon 0781/212200.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.