Streit in der Familie eskaliert
Schlägerei vor Offenburger Bar

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Die Streitigkeiten einer größeren Gruppe im Bereich des Offenburger Bahnhofs führten am frühen Dienstagmorgen, 23. November, kurz nach Mitternacht, zu mehreren Notrufen bei der Polizei. Am Telefon war nach Angaben der Polizei die Rede von einer Massenschlägerei zwischen etwa 50 Personen vor einer Bar in der Hauptstraße, weshalb Einsatzkräfte der Polizei aus Offenburg, Haslach und Lahr anrücken mussten. Die Klärung des Sachverhaltes habe sich aufgrund der aufgeheizten Stimmung zunächst schwierig gestaltet. Vor Ort seien fast ausschließlich irakische Staatsangehörige festgestellt worden. Der Auseinandersetzung vorangegangen seien möglicherweise familiäre Streitigkeiten anlässlich einer Hochzeit in Achern gewesen, auf der alle Beteiligten zuvor Gäste gewesen waren. Letztlich seien insgesamt vier Verletzte in das örtliche Klinikum eingeliefert worden. Die genauen Hintergründe der Körperverletzungen und der mögliche Einsatz von Waffen seien nunmehr Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.