Bei der Rückkehr der Flüchtlinge
Tumultartige Szenen am Landratsamt

Foto: Symbolbild gro

Offenburg Bei der Rückkehr der Flüchtlinge nach Offenburg, die durch das Feuer am Sägeteich vergangene Woche ihre Unterkunft verloren hatten, kam es nach Angaben der Polizei am Freitagmittag vor dem Landratsamt kurzzeitig zu tumultartigen Szenen.

Da Mitarbeiter und Sicherheitsdienst die Situation nicht unter Kontrolle bekamen, rückten mehrere Streifenbesatzungen der Polizei aus. Ersten Erkenntnissen zufolge sollten rund 100 Bewohner, die zwischenzeitlich in Freiburg untergebracht waren, wieder Unterkünfte in Offenburg beziehen und fanden sich daher in der Badstraße zusammen. Dort hat das Migrationsamt die Flüchtlinge auf ihre neuen Unterkünfte verteilt.

Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen kam es hierbei zu Unstimmigkeiten und Rangeleien, die schließlich durch Mitarbeiter des Landratsamts sowie die eingesetzten Ordnungshüter deeskalierend bereinigt werden konnten. Zu strafbaren Handlungen kam es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.