Erfolgreicher Messeauftritt
Das Renchtal war gut auf der CMT vertreten

Hotelier Meinrad Schmiederer (v. l.), Gunia Wasser, Geschäftsführerin Renchtal Tourismus GmbH, und Bürgermeister Thomas Krechtler am Stand der Nationalparkregion Schwarzwald auf der Reisemesse CMT in Stuttgart
 | Foto: Renchtal Tourismus GmbH
  • Hotelier Meinrad Schmiederer (v. l.), Gunia Wasser, Geschäftsführerin Renchtal Tourismus GmbH, und Bürgermeister Thomas Krechtler am Stand der Nationalparkregion Schwarzwald auf der Reisemesse CMT in Stuttgart
  • Foto: Renchtal Tourismus GmbH
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ortenau (st) Bei der internationalen Ausstellung für Caravaning, Motor und Touristik mit mehr als 1.600 Austellern informierten sich  über 230.000 Besuchern aus aller Welt über Neuheiten aus Tourismus und Freizeit in allen zehn Messehallen auf dem Stuttgarter Messegelände.

Die Renchtal Tourismus GmbH war gemeinsam mit dem Weinparadies Durbach am Stand der Nationalparkregion Schwarzwald GmbH vertreten. Zudem fand die Zusatzmesse Fahrrad- und WanderReisen statt. Dort war die Renchtal Tourismus GmbH am Gemeinschaftsstand der Schwarzwald Tourismus GmbH und der Nationalparkregion Schwarzwald GmbH zu finden.

Rad- und Wanderbroschüre sehr beliebt

Besonders beliebt waren an den neun Messetagen die Rad- und Wanderbroschüre, Informationen zu Veranstaltungen im Renchtal sowie das Urlaubsmagazin. „Viele Besucher aus der Region Stuttgart schätzen unsere Destination mit ihren breitgefächerten Genuss- und Outdoorangeboten, sie informieren sich gerne persönlich über Neuigkeiten für die Urlaubsplanung 2024 und Veranstaltungstipps“, resümiert Gunia Wassmer.

Kulinarisch konnten Interessierte das Renchtal durch regionale Anbieter besser kennenlernen. Die Brennerei Fies übernahm mit großer Resonanz an einem Tag den Ausschank an der Genusstheke des Messestandes. Auch die Gesellschafter der Renchtal Tourismus GmbH, die Peterstaler Mineralquellen, die Familienbrauerei Bauhöfer und der Obstgroßmarkt Mittelbaden waren mit ihren regionalen Produkten auf der gemeinsamen Präsentationsfläche der Nationalparkregion Schwarzwald vor Ort präsent.

Zudem fand traditionell der Tourismustag Baden-Württemberg auf der CMT unter dem Titel „Innovation – einfach machen“ statt, zu dem Dr. Patrick Rapp, Staatssekretär für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg eingeladen hatte. Bürgermeister Thomas Krechtler sowie Hotelier Meinrad Schmiederer, selbst Gesellschafter der Renchtal Tourismus GmbH, nahmen gemeinsam mit Geschäftsführerin Gunia Wassmer am Tourismustag teil.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.