Volksbank-Team beim Stadtradeln
Gemeinsam 14.897 Kilometer erreicht

Einige der insgesamt 64 Mitarbeitenden der Volksbank eG – Die Gestalterbank, die sich aktiv beim Stadtradeln beteiligt haben – Maria Luschin (v. l.), Andrea Stoll, Jochen Seidel, Michael Wieland, Joachim Klimsa, Ute Tramm, Danielle Rackel, Stephan Happle | Foto: Volksbank eG – Die Gestalterbank/Daniel Hartmann
  • Einige der insgesamt 64 Mitarbeitenden der Volksbank eG – Die Gestalterbank, die sich aktiv beim Stadtradeln beteiligt haben – Maria Luschin (v. l.), Andrea Stoll, Jochen Seidel, Michael Wieland, Joachim Klimsa, Ute Tramm, Danielle Rackel, Stephan Happle
  • Foto: Volksbank eG – Die Gestalterbank/Daniel Hartmann
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Getreu dem genossenschaftlichen Gedanken: „Was einer allein nicht schafft – das schaffen viele“, sind 64 Mitarbeitende der Volksbank eG – Die Gestalterbank gemeinsam insgesamt 14.897 Kilometer geradelt und haben dadurch mehr als 2,4 Tonnen CO2 vermieden.

Die Mitarbeitenden der Volksbank eG – Die Gestalterbank haben auch in diesem Jahr wieder ein „Volksbank-Stadtradeln-Team“ gegründet und haben in kleinen regionalen Gruppen gemeinsam Kilometer für die Umwelt gesammelt, um somit aktiv CO2-Emissionen einzusparen.

Kilometer sammeln

Das Ziel der Aktion Stadtradeln ist es, innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, um die eigenen C02-Emissionen zu senken. Positiver Nebeneffekt: Man leistet auch einen wichtigen Beitrag für die eigene Gesundheit. Was man dafür tun muss? Fahrrad fahren (und die Strecke messen) und bestenfalls auch nach dem Aktionszeitraum weiter fleißig das Rad statt das Auto nutzen. Und das hat das Stadtradeln-Team der Volksbank eG – Die Gestalterbank auch geschafft. Insgesamt sind die Zukunftsgestalter der Bank 14.897 Kilometer geradelt und haben dadurch 2.413,4 Kilogramm C02 eingespart.

Liza Kirchberg, Sustainability Managerin der Volksbank eG – Die Gestalterbank, freut sich über den eingesparten CO2-Verbrauch: „Stadtradeln ist mehr als nur eine Fahrradaktion. Vielmehr ist es eine klare Botschaft für nachhaltige Mobilität, Klimaschutz und gemeinschaftliches Engagement.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.