Pusteblume - bestes Festival der Ortenau
Mit Liebe zum Detail

3Bilder

Vor Corona top, knüpfte das Festival #Pusteblume nun wieder nahtlos an und begeisterte als kleines familiäres Festival am Haus am See in Schutterwald Tausende angereist Festivalfans aus Nah und Fern.

Der Wettergott schien der Sache gewogen zu sein, hatte es doch rundherum überall ab Freitag geregnet, außer auf dem Festivalgelände. Die Veranstalter hatten wohl alle artig ihre Teller aufgegessen, denn bis Ende um 22.00 Uhr fiel kein Regentropfen. 

So konnten bei strahlendem Sonnenschein alle Tanzwütigen mal wieder zeigen, dass Kultur auch im Musikbereich wichtig ist, als Ausgleich zum Alltag, der nicht immer nur jungen Festival Besucher. Gerade die Mischung der Jungen und Erfahreneren macht die Magie der Pusteblume aus, man feiert stressfrei zusammen. Manche waren gleich mit ihren (volljährigen) Kindern da und zeigten ihnen wie "das so vor Corona war". Viel zu lange waren Veranstalter, Verleiher und DJs nämlich im Stich gelassen worden und jedem der nun weiter machen kann und wird, sei ein Dankeschön. Musikkultur hat in jeder Ausprägung seine Daseinsberechtigung und ist für alle essentiell. 
Ich danke den Organisatoren, Helfern, DJs die wirklich alle spitze waren, Stefans Füchsen für seine #bestBurgersInTown und dem Wettergott für einen gelungenen Event. 
Danke auch der Polizei für die unaufdringliche und doch präsente Aufgabenerfüllung. Bis 2023 dann!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.