Covid-19 im Mittleren Schwarzwald
Hallenschließungen wieder aufgehoben

Foto: Glaser

Mittlerer Schwarzwald (st). Nach einer Videokonferenz am heutigen Montag mit dem Gesundheitsamt und im Beisein aller Beteiligten aus den drei Kommunen Hausach, Wolfach und Oberwolfach informiert der Wolfacher Bürgermeister Thomas Geppert in einem Rundschreiben die Vereine, "dass ab dem morgigen Dienstag, 6. Oktober, wieder eine Vereinsarbeit wie vor dem aktuellen 'Lockdown light' der vergangenen Tage möglich ist." 
Die in den vergangenen Tagen eingeleiteten Maßnahmen und Regelungen hätten Erfolg gezeigt. Es habe keine bekannten Neuinfektionen gegeben. "Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken für die unkomplizierte und auch solidarisch gehandhabte Einhaltung der aus den drei Kommunen heraus gemeinsam erlassenen Beschränkungen.Für uns vor Ort war es einmal mehr ein Beweis dafür, dass etwas gemeinsam getragen werden kann wenn es die Situation erfordert", so Geppert. "Nun freue ich mich umso mehr, wenn ab morgen wieder heiß ersehnte Treffpunkte möglich werden oder die musikalische oder sportliche Übungseinheit wieder stattfinden kann."

Auch in Gutach Schließungen aufgehoben

Siegfried Eckert, Bürgermeister der Gemeinde Gutach, erklärt heute in einer Pressemitteilung: "Nachdem seit der Schließung der Sporthalle, Festhalle und der Proberäume am 25. September keine weiteren Corona-Fälle bekannt geworden sind, wird die Schließung für diese Räumlichkeiten ab Mittwoch, 7. Oktober, wieder aufgehoben. Wir bitten aber darum, dass die Hygienemaßnahmen von allen Beteiligten eingehalten werden und hoffen, dass sich die Situation nicht wieder verschärft und es wieder zu kurzfristigen Maßnahmen kommen muss."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.