EISHOCKEY DEL 2 : EHC Freiburg - EV Landshut 2:5
Gutes erstes Drittel reicht dem EHC nicht

Viel Redebedarf für den EHC Freiburg gab es im Heimspiel gegen den stark besetzten EV Landshut. | Foto: jörg
  • Viel Redebedarf für den EHC Freiburg gab es im Heimspiel gegen den stark besetzten EV Landshut.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Freiburg (jörg). Die Wölfe Freiburg kassierten in der Echte Helden Arena vor rund 1.525 Zuschauern eine verdiente 2:5-Niederlage. Die Niederbayern waren für das Wolfsrudel eine Schuhnummer zur groß. Im Sommer punktuell verstärkt, kassierte Landshut zwar früh das 0:1 durch einen satten Schuss von Jordan George, aber das schüttelten die Gäste lässig ab. Kurz vor Ende des ersten Drittels mussten die Wölfe den Ausgleich durch Brandon Alderson hinnehmen. Landshut mit dem Ex-Freiburger Andree Hult, machten im Breisgau mächtig Druck.

Im zweiten Drittel suchten die Wölfe die Flucht nach vorne und hatten sogar Überzahl nach einer Strafe, aber in Unterzahl sorgte Sahir Gill für die 2:1-Gästeführung. Ein Wechselfehler brachte durch Yannic Valenti das 1:3. Trotz des Rückstandes gingen die Wölfe hoch motiviert in das letzte Drittel und wollten der Partie noch eine andere Richtung geben.

Allerdings verpufften die Angriffe der Breisgauer. Zuerst traf der Gast das Aluminium und dann setzte Adrian Klein die Scheibe zum 4:1 in die Maschen. Vier Minuten später traf der Ex-Freiburger Andree Hult noch zum 5:1 für die Bayern. Das 5:2 durch Marcel Kurth kam zu spät.

Am Sonntag, den 17.10.2021 geht es gegen Dresden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.