OBERLIGA: SSV Reutlingen – SV Oberachern 1:1
Nach dem Remis bleibt SVO in der Erfolgsspur

Der SV Oberachern (blaues Trikot) bleibt nach dem 1:1-Unentschieden beim SSV Reutlingen weiterhin ungeschlagen. | Foto: Foto: Breithaupt
  • Der SV Oberachern (blaues Trikot) bleibt nach dem 1:1-Unentschieden beim SSV Reutlingen weiterhin ungeschlagen.
  • Foto: Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Reutlingen (woge). Ein 3:0-Sieg im Ortenau-Derby gegen den Offenburger FV, ein 1:1 beim 1. FC Rielasingen-Arlen und ein 2:2-Unentschieden am Mittwochabend gegen den 1. Göppinger SV: der SV Oberachern ist erfolgreich in die siebte Saison in der Amateur-Oberliga Baden-Württemberg gestartet. Gestern wurde diese positive Serie vor rund 600 Zuschauern im Stadion an der Kreuzeiche mit dem 1:0-Sieg beim SSV Reutlingen fortgesetzt.
Die Anfangsminuten gehörten klar dem SV Oberachern . Sie hatten deutlich mehr Ballbesitz und in der 9. Minute die erste Chance, doch Reutlingen Keeper Piu parierte den Schuss von Cemal Durmus. In der 15. und 16. Minute sogar eine Doppelchance für Oberachern, dich Marin Stefotic und Nico Huber scheiterten. Dies hätte die Führung sein müssen. Nach 25 Minuten kam Reutlingen besser ins Spiel, stellte die Abwehr der Oberacherner allerdings vor keine größeren Probleme. Der SVO war bissiger in den Zweikämpfen und ließ keinen Spielaufbau des SSV zu. Das torlose Remis zur Pause schmeichelte den Schwaben.
Nach dem Seitenwechsel hatte der SVO die große Chance das 1:0 erzielen, doch Nico Huber scheiterte in der 54. Minute erneut am glänzend ragierenden SSV-Torhüter Piu. In der 56. Minute war jedoch auch er machtlos als eine Flanke von Cemal Durmus unhaltbar im Eck zur Gästeführung einschlug. In den letzten 20 Minuten versuchte Reutlingen alles, um die drohende Heimniederlage noch abzuwenden. In der 74. Minute dann doch der vielumjubelte 1:1-Ausgleich, den der eingewechselte SSV-Kapitän Pierre Eibergerer erzielte. In den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse. Beiden Mannschaften boten sich noch viele Chancen um den Siegtreffer zu erzielen, doch es bleib beim leitngsgerechten 1:1-Unentschieden. Mit diesem Punktgewinn bleibt der SVO im oberen Drittel der Tabelle.
Bereits am Mittwochgeht es für die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel weiter. Im Achtelfinale des südbadischen Verbandspokal um den Rothaus-Cup erwartet der SV Oberachern den FC Teningen. Gegen den Verbandsligisten sind die Acherner Vorstädter favorisiert und sollten die nächste Runde erreichen Anstoß ist um 18.30 Uhr im Waldseestadion.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.