Sparkasse Kinzigtal
Wechsel im Verwaltungsrat der Sparkasse Kinzigtal

- Bildunterschrift: Sparkassenvorstand Carlo Carosi (von links), Philipp Clever (Berghaupten),
Sparkassenvorstand Martin Seidel, Martin Aßmuth (Hofstetten), Sven Müller (Gengenbach), Nicolai Bischler
(Steinach), Armin Hansmann (Haslach), Günter Pfundstein (Zell), Wolfgang Hermann (Hausach), Anja Jilg
(Bürgermeisterstellvertreterin Oberharmersbach), Sparkassenvorstand Sebastian Lebek, Carsten Erhardt
(Nordrach), Helga Wössner (Mühlenbach), Siegfried Eckert (Gutach). - Foto: Sparkasse Kinzigtal
- hochgeladen von Karen Christeleit
Kinzigtal (st) Am vergangenen Freitag wurde laut Pressemeldung Armin Hansmann, der neue Bürgermeister von Haslach, einstimmig zum Vorsitzenden der Trägerversammlung und damit auch zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Sparkasse Kinzigtal gewählt.
Trägerversammlung
Sven Müller, der stellvertretende Vorsitzende und Bürgermeister von Gengenbach, begrüßte Armin Hansmann herzlich: „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Ihnen, Herr Hansmann die Zukunft der Sparkasse Kinzigtal erfolgreich zu gestalten.“ Auch Armin Hansmann freute sich über die Wahl: „Es ist mir eine Ehre, diese wichtige Position zu übernehmen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem gesamten Verwaltungsrat. Gerne werde ich die Entwicklung der Sparkasse Kinzigtal mitprägen und aktiv begleiten.“
In der Versammlung blickten die Bürgermeister der Trägerkommunen und die Vorstände der Sparkasse Kinzigtal auf das vergangene Jahr zurück. Martin Seidel, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kinzigtal, fasste zusammen: „Es war ein herausforderndes Jahr.“ Auch Sven Müller bestätigte dies und dankte für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Bilanzsumme der Sparkasse stieg im Jahr 2024 auf rund 1,81 Milliarden Euro, der Bilanzgewinn liegt bei etwa 1,4 Millionen Euro. Martin Seidel betonte: „Das ist ein sehr gutes Ergebnis, das wir in einem herausfordernden Umfeld gemeinsam mit unserem SparkassenTeam erreicht haben. Unser Dank gilt allen Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement und ihrer Leistung maßgeblich dazu beigetragen haben.“
Hintergrundinfo:
Die 15 Trägerkommunen der Sparkasse Kinzigtal sind die Städte und Gemeinden Gengenbach, Haslach, Zell am Harmersbach, Berghaupten, Biberach, Fischerbach, Gutach, Hausach, Hofstetten, Hornberg, Mühlenbach, Nordrach, Oberharmersbach, Ohlsbach, und Steinach.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.