Lebhafte Silvesternacht
Polizei zieht trotzdem positive Bilanz

Ortenau (st). Über den Jahreswechsel waren Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wieder besonders gefordert. Beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Offenburg gingen in der Silvesternacht nahezu 260 Notrufe ein, die insgesamt zu rund 200 Einsatzlagen für das Einschreiten von Polizeikräften führten.

Brände, Körperverletzungen und Corona-Auflagen

Insbesondere in den Stunden nach Mitternacht wurden diverse Kleinbrände gemeldet, die durch die örtlich zuständigen Feuerwehren aber schnell gelöscht wurden und überwiegend durch abgebranntes Silvesterfeuerwerk entstanden sein dürften. Ebenfalls kam es zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Ettenheim. Vereinzelt kam es zu Körperverletzungsdelikten, die sich aber im niedrigen, zweistelligen Bereich bewegten. Neben vieler weiterer Einsatzlagen wurde auch die Einhaltung der Corona-Verordnung im Rahmen des polizeilichen Tätigwerdens überwacht.

Trotz der sehr lebhaften Nacht zieht das Polizeipräsidium Offenburg für diesen erneut "besonderen" Jahreswechsel unter Corona-Bedingungen eine positive Bilanz und wünscht allen ein gutes neues Jahr 2022.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.