Ausgabe Offenburg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: gro

Mit Hohem Sachschaden
Auffahrunfall mit leicht verletzter Person

Offenburg (st) Auf der Kinzigbrücke in Fahrtrichtung stadteinwärts kam es am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 20-jährige BMW-Fahrerin fuhr dabei mit ihrem PKW in etwa auf Höhe der Einmündung zur Freiburger Straße auf einen Range Rover auf, welcher verkehrsbedingt halten musste. Durch die Wucht der Kollision war der BMW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurden beide Beteiligte leicht verletzt, wobei die Range Rover-Fahrerin zur...

  • Offenburg
  • 06.03.24
Foto: Symbolbild gro

Suche mit Hubschrauber erfolgreich
Vermisste Frau aus der Luft entdeckt

Ohlsbach (st) Eine vermisste Frau konnte am Dienstagabend, 27. Februar, im Rahmen einer Fahndung durch die Beamten des Polizeireviers Offenburg mit Unterstützung des Polizeihubschraubers schnell aufgefunden werden. Die Frau hatte sich nach Angaben der Polizei gegen 18.30 Uhr auf einen kurzen Spaziergang begeben. Nachdem sie über einen längeren Zeitraum nicht zurückgekehrt sei, sei sie gegen 20 Uhr von Angehörigen bei der Polizei als vermisst gemeldet worden. Da eine hilflose Lage nicht habe...

  • Ohlsbach
  • 28.02.24
Foto: Symbolbild gro

Schwerer Auffahrunfall auf der A5
Verletzte und ein hoher Sachschaden

Appenweier (st) Am frühen Sonntagmorgen, 25. Februar, hat sich nach Angaben der Polizei auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier ein schwerer Auffahrunfall ereignet. Gegen 6.30 Uhr sei ein 29-jähriger Audi-Fahrer auf einen vor ihm fahrenden Mercedes aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Audi ins Schleudern geraten und letztlich neben der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Der Mercedes sei ebenfalls ins Schleudern geraten, jedoch an der Mittelleitplanke...

  • Appenweier
  • 26.02.24
Foto: Symbolbild gro

Betrunken im Bus gefunden
22-Jähriger leistet erheblichen Widerstand

Offenburg (st) Am Mittwoch, 21. Februar, gegen 22 Uhr wurde laut Polizei eine schlafende und mutmaßlich stark alkoholisierte Person in einem Bus in der Hauptstraße in Offenburg gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten habe sich diese, aufgrund der starken Alkoholisierung, nicht mehr selbstständig auf den Beinen halten können. Eine Kommunikation mit dem Mann sei zu keinem Zeitpunkt möglich gewesen. Für weitere Maßnahmen sei er auf das Polizeirevier in Offenburg gebracht worden, wobei der 22-Jährige...

  • Offenburg
  • 22.02.24
Foto: Symbolbild gro

Polizei sucht Zeugen
Kripo ermittelt nach Brand in Bermersbach

Gengenbach (st) Nach dem Brand eines Einfamilienhauses am vergangenen Freitagabend, 16. Februar, in Gengenbach-Bermersbach haben die Beamten der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen, teilt die Polizei mit. Während die genaue Brandursache noch nicht abschließend geklärt sei, würden erste Untersuchungen durch Kriminaltechniker vor Ort darauf hindeuten, dass die Brandausbruchstelle im Außenbereich des Gebäudes liegen dürfte. Eine abschließende Bewertung eines Brandsachverständigen...

  • Gengenbach
  • 22.02.24
Foto: gro

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Fahrer flüchtet von der Unfallstelle

Schutterwald (st) Am vergangenen Dienstagabend meldete ein Zeuge gegen 19.45 Uhr ein verunfalltes Fahrzeug auf der L99 zwischen Schutterwald und Dundenheim, auf der Höhe der Deponie Höfen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein Renault-Fahrer bei seiner Fahrt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Der PKW kam entgegen der Fahrtrichtung etwa fünf Meter neben der Fahrbahn im Wald seitlich zum Liegen. An dem verunfallten Renault dürfte ein Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden...

  • Schutterwald
  • 22.02.24
Foto: gro

Polizei bittet um Hinweise
PKW auf Autobahn gerammt und geflüchtet

Schutterwald (st) Nach einer Verkehrsunfallflucht am vergangenen Sonntagabend ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Ersten Erkenntnissen zu Folge soll ein bislang unbekannter PKW-Lenker gegen 19.45 Uhr auf der A5 in Richtung Karlsruhe eine auf dem rechten Fahrstreifen fahrende 54-jährige Autofahrerin passiert und hierbei die Seitenspiegel beider Fahrzeuge beschädigt haben. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, soll er Gas gegeben und unerlaubt das Weite gesucht haben. Allem Anschein nach...

  • Schutterwald
  • 19.02.24
Foto: Einsatz-Report24

Schwer verletzte Person
Auto kracht mit der Seite in einen Baum

Schutterwald (st) Am späten vergangenen Samstagabend, gegen 22.40 Uhr, ereignete sich auf der L 99, kurz nach dem Wertstoffhof Schutterwald, ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht und eine Person schwer verletzt wurden. Der 22-jährige Fahrer eines Opel befuhr die L 99 von Schutterwald kommend in Richtung Neuried-Dundenheim. Aus bislang noch unbekanntem Grund kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Beifahrerseite mit einem neben der Fahrbahn stehenden Baum. Hierbei...

  • Schutterwald
  • 19.02.24
Eine 71-Jährige war falsch auf die B33 aufgefahren und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Sie starb noch an der Unfallstelle.  | Foto: Christina Häußler/EinsatzReport24

Frontalkollision auf der B33
Falschfahrerin stirbt bei schwerem Unfall

Offenburg (st) Am Donnerstagvormittag, 15. Februar, kam es nach Angaben der Polizei zu einer schweren Frontalkollision auf der B33 unweit des Übergangs auf die B3 bei Offenburg. Gegen 10.30 Uhr war eine Falschfahrerin in Richtung Kinzigtal unterwegs. Die 71 Jahre alte Fiat-Lenkerin stieß mit einem VV zusammen. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der VW-Fahrer wurde schwer verletzt. Wo genau die 71-Jährige auf die B33 in die Gegenrichtung auffuhr ist noch...

  • Offenburg
  • 15.02.24
Foto: Symbolbild gro

Schlägerei kurz nach Mitternacht
36-Jähriger von Jugendlichen verletzt

Neuried (st) Am Mittwoch, 14. Februar, soll kurz nach Mitternacht ein 36-jähriger Mann von zwei bislang unbekannten männlichen Jugendlichen in der Kehler Straße in Neuried-Altenheim im Bereich einer Bar zusammengeschlagen worden sein, so die Polizei. Der alkoholisierte 36-Jährige sei dabei verletzt worden. Er sei zur Behandlung seiner Blessuren mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht worden. Die bislang Unbekannten seien laut Zeugenaussagen in Begleitung einer weiblichen...

  • Neuried
  • 14.02.24
Foto: Symbolbild gro

Geldbeutel und Schlüssel entwendet
Diebe schlagen im Stadion zu

Offenburg (st) Beamten des Polizeireviers Offenburg wurde am Dienstagabend, 13. Februar, der Diebstahl zweier Schlüsselbunde und eines Geldbeutels zur Anzeige gebracht. Ein 37-Jähriger habe sich zwischen 18.15 und 18.30 Uhr im Kabinentrakt eines Stadions in der Badstraße in Offenburg befunden. In diesem Zeitraum habe ein bislang Unbekannter wohl zunächst den in der Tür zum Kabinentrakt steckenden Schlüsselbund, an welchem auch der Autoschlüssel angebracht war, entwendet. Anschließend sei ein...

  • Offenburg
  • 14.02.24
Foto: Symbolbild gro

Flucht aus einer Spezialklinik
29-Jähriger springt in den Tod

Offenburg (st) Nachdem am Samstagvormittag, 10. Februar, ein psychisch auffälliger Mann nach einer ärztlichen Untersuchung in eine Spezialklinik eingeliefert werden sollte, flüchtete er kurz vor 11 Uhr durch ein Fenster im Erdgeschoss auf die Straße, teilt die Polizei mit. Nach Hinzuziehung einer Polizeistreife vom Revier in Offenburg war die Suche nach dem 29-Jährigen zunächst erfolglos. Kurz nach 11 Uhr meldete sich eine Anwohnerin der Prinz-Eugen-Straße bei der Polizei und teilte mit, dass...

  • Offenburg
  • 12.02.24

Zigarattenautomat in Offenburg gesprengt
Bushaltehäuschen beschädigt

Offenburg (st) Die Sprengung eines Zigarettenautomaten hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 10. auf 11. Februar, die Polizei auf den Plan gerufen. Kurz nach Mitternacht konnte durch einen Zeugen in der Carl-Zeiss-Straße ein lautes Knallgeräusch wahrgenommen werden, teilt die Polizei mit. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten an der Örtlichkeit einen zerstörten Zigarettenautomaten feststellen. Durch die Explosion sei zudem ein in der Nähe befindliches Bushaltestellenhäuschen beschädigt...

  • Offenburg
  • 12.02.24
Foto: Symbolbild gro

Nächtliche Protest-Aktion von Bauern
Blockade der Edeka-Lager-Zufahrt

Offenburg (st)  In der Nacht zum Mittwoch kam es im Industriegebiet Waltersweier an der Zufahrt zum Lager der Edeka zu einer Protestaktion von Landwirten. Kurz vor Mitternacht störten nahezu 50 Personen mit ihren Traktoren die Firmenzufahrt und versuchten dabei die An- und Abfahrten auf das Betriebsgelände zu verhindern. Aktion war nicht angemeldet Die Beteiligten der Aktion zeigten sich den Polizeibeamten gegenüber zunächst weder gesprächsbereit noch konnten sie zum Ablassen der...

  • Offenburg
  • 07.02.24
Foto: gro

Polizei sucht Zeugen
Silberner VW flüchtet nach Kollision vom Unfallort

Gengenbach (st) Am Freitag gegen 10 Uhr soll ein bislang unbekannter Fahrzeugführer aus der Allmend Straße kommend auf die L99 eingebogen sein und hierbei die Vorfahrt der abbiegenden Toyota-Fahrerin missachtet haben. Aufgrund dessen kam es wohl zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher entfernte sich nach Schilderungen der 58-jährigen Geschädigten anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Beim unfallverursachenden Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen...

  • Gengenbach
  • 03.02.24

Ölheizung in Offenburg defekt
Feuerwehr löscht Brand im Heizraum

Offenburg (st) Durch einen Defekt an der Ölheizung eines Mehrfamilienhauses kam es nach Angaben der Feuerwehr Offenburg am Mittwoch, 31. Januar, zunächst zu einer tiefschwarzen Rauchentwicklung in der Offenburger Friedrichstraße. Feuerwehr und Polizei waren dem Notruf eines Zeugen wegen des unüblichen Rauches aus einem Kamin nahe der Dreifaltigkeitskirche gefolgt, hatten die schadhafte Anlage außer Betrieb genommen und dem Reparaturdienst übergeben. Kurze Zeit später wählte dann der zur...

  • Offenburg
  • 31.01.24
Foto: Symbolbild gro

Festnahme nach Diebstahl
24-Jähriger bedroht Polizistin mit dem Messer

Offenburg (st) Nach einem Vorfall am Freitagabend, 26. Januar in einem Drogeriemarkt in der Offenburger Hauptstraße befindet sich ein 24 Jahre alter Mann zwischenzeitlich in Haft, teilt die Polizei mit. Eine Polizeibeamtin, welche sich gegen 19.30 Uhr zufällig privat in dem Geschäft aufhielt, beobachtete den Verdächtigen nach eigenen Angaben beim Diebstahl von Parfum, verständigte die Mitarbeiter und versuchte den Mann beim Verlassen des Marktes zu stellen. Der 24-Jährige flüchtete daraufhin...

  • Offenburg
  • 30.01.24

Einsatz in Gengenbach
15-Jähriger mit Waffen und Drogen geschnappt

Gengenbach (st) Am Sonntagnachmittag, 28. Januar, wurde die Polizei wegen einer verdächtigen Person in einem Kiosk in der Bahnhofsstraße in Gengenbach alarmiert, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Zeuge meldete gegen 15 Uhr einen Jugendlichen, der mutmaßlich Alkohol konsumierte und einen Schlagstock sowie ein Messer bei sich trug. Beim Eintreffen der Beamten konnte der 15-Jährige angetroffen werden. Bei seiner Durchsuchung wurden mehrere verbotene Gegenstände sowie Betäubungsmittel...

  • Gengenbach
  • 29.01.24
Foto: gro

Im Rockermilieu
Illegaler Waffen- und Rauschgifthandel aufgedeckt

Offenburg (st) Die Kriminalpolizei Offenburg führt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Offenburg seit mehreren Monaten ein Ermittlungsverfahren gegen eine Gruppe von Personen aus der Ortenau die verdächtigt werden, einen schwunghaften Handel mit Kokain betrieben zu haben. Zudem stehen einzelne Mitglieder der Gruppe im Verdacht, Schusswaffen illegal erworben und weiterveräußert zu haben. Bei den beiden Hauptverdächtigen handelt es sich um Mitglieder einer örtlich ansässigen Rocker-Gruppierung....

  • Offenburg
  • 27.01.24
Foto: Symbolbild gro

Polizei warnt vor unseriösen Handwerkern
Vorsicht vor Teerkolonnen

Berghaupten (st) Im Verlauf des Mittwochs, 24. Januar, meldeten laut Polizei mehrere Zeugen mutmaßlich unseriöse Handwerker eines niederländischen Unternehmens, welche in Hausach und Berghaupten Anwohnern kurzfristige Teerarbeiten angeboten hatte. Ob es hierbei bereits zu strafbaren Handlungen kam, ist unklar. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass immer wieder von unseriösen Handwerker- oder Reparaturdiensten Geschäfte an der Haustür angeboten werden. Erfahrungsgemäß werden...

  • Berghaupten
  • 25.01.24
Foto: Symbolbild gro

Aquaplaning-Unfall auf der A5 bei Appenweier
Fahrerin leicht verletzt

Appenweier (st) Eine Audi-Fahrerin ist am Mittwochmittag, 24. Januar, auf der A5 bei Appenweier in Richtung Basel ins Schleudern geraten, teilt die Polizei mit. Als Unfallursache komme eine nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit bei starkem Regen und nasser Fahrbahn in Betracht. Die 35-Jährige sei  mit ihrem Wagen gegen 13.15 Uhr alleinbeteiligt gegen die rechte Schutzplanke geprallt, woraufhin Fahrzeugteile über alle Fahrspuren verteilt worden sei. Die rechte Fahrspur sei bis zur Räumung und...

  • Appenweier
  • 25.01.24
Foto: Symbolbild gro

Einbruch im Bürgerservice Gengenbach
Polizei bittet um Hinweise

Gengenbach (st) Nach einem Einbruch in den Bürgerservice in der Adlergasse haben die Beamten des Polizeipostens Gengenbach laut Pressemitteilung die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen, 22. und 23. Januar, drangen Unbekannte gewaltsam in das Büro ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Was hieraus entwendet wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Nach der Arbeit von Kriminaltechnikern sind die Ermittler auf der Suche nach Zeugen: Hinweise zu...

  • Gengenbach
  • 25.01.24
Foto: Symbolbild gro

Handgemenge in Offenburger Hauptstraße
Gegenseitige Beleidigungen

Offenburg (st)  Zu einem Handgemenge zwischen mehreren Männern soll am am Montag, 22. Januar,  kurz nach 23 Uhr in der Offenburger Hauptstraße gekommen sein. Aus bislang unbekannten Gründen sei es zunächst zu gegenseitigen Beleidigungen gekommen, teilt die Polizei mit. Anschließend endete der Disput in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der eine Person leicht verletzt wurde. Die polizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen des Streites dauern an.

  • Offenburg
  • 24.01.24
Foto: Symbolbild ag

Mit dem Dreirad auf der Bundesstraße
90-Jähriger kommt vom Weg ab

Offenburg (st) Am Montagnachmittag, 16. Januar, wurde gegen 14.30 Uhr ein älterer Mann gemeldet, welcher mit einem Dreirad-Fahrrad auf der B3 unterwegs war, teilt die Polizei mit. Bei einer anschließenden Überprüfung konnte der 90-Jährige auf dem Fahrradweg parallel verlaufend zum Südring festgestellt und kontrolliert werden. Nach Angaben des Mannes habe er sich wohl verfahren und sei daher ein kurzes Stück auf der B3 gefahren. Er werde in Zukunft besser auf seinen Fahrtweg achten.

  • Offenburg
  • 16.01.24

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.