Rheinau - Panorama

Beiträge zur Rubrik Panorama

Panorama
Zukunftsweisend Mitte der 90er-Jahre: Mit dem "Övolutionshaus" nahm das Thema Nachhaltigkeit bei "WeberHaus" an Fahrt auf. 
2 Bilder

"WeberHaus" entwickelt ressourcenschonende Häuser
"Ein Familienunternehmen denkt einfach nachhaltiger"

Rheinau-Linx (gro). Ressourcen schonen, das Klima nicht weiter verändern, kurz, so zu leben, dass die nachfolgende Generation auch noch eine intakte Umwelt vorfindet, das sind die Ziele der Generation Nachhaltigkeit. Doch nicht nur im Privaten werden Fortschritte gemacht, viele Unternehmen agieren nachhaltig auf dem Markt. Zu ihnen gehört der Fertighausbauer "WeberHaus" in Rheinau-Linx. "Das Thema Holzhaus war ja schon immer bei uns da", erklärt Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter bei...

  • Rheinau
  • 27.03.18
  • 44× gelesen
Panorama

Heiraten
Cora und Eddy heiraten

DasRadsport-Team Lutz stand am vergangenen Samstag bei der Hochzeit zweier Radsportler Spalier. Cora Hubig und Edmund Ziegler gaben sich im Heimatmuseum in Lichtenau das Ja-Wort. Edmund - "Eddy" ist schon seit 2003 im Radsport-Team Lutz, war etliche Jahre aktiver Fahrer und nahm an vielen Radrennen teil. Bei der Polizei lernte er Cora kennen und lieben. Auch sie hat sich dem Radsport verschrieben und trat 2015 in den Verein ein. Als Überraschung hatte Vorstand Jochen Lutz Eddys Rennrad,...

  • Rheinau
  • 20.08.17
  • 99× gelesen
Panorama
Maik Förster in einer Lagerhalle seiner Firma "Stage Concept" – er fing als Jugendlicher ganz klein mit Schuldiscos an, heute organisiert er Großevents.
2 Bilder

Der Rheinauer Maik Förster organisiert europaweit Events
Begonnen hat er mit zwei Plattenspielern

Rheinau. Wenn das Licht stimmt, der Ton optimal ist und die Gäste von der Veranstaltung begeistert sind, dann weiß Maik Förster, dass er gute Arbeit geleistet hat. Der 41-jährige Rheinauer organisiert Veranstaltungen europaweit und hat sich mit seiner Firma "Stage Concept" in die erste Liga gespielt: Ob Konzerte, Firmenveranstaltungen, Messen, Formel-1, Champions League oder DFB-Pokal – Maik Förster und sein Team setzen die Wünsche ihrer Kunden um, egal ob im intimen Rahmen oder in einem...

  • Rheinau
  • 11.08.17
  • 218× gelesen
Panorama
Ganz Ohr ist das Publikum, wenn Christoph Moschberger die Trompete ansetzt. Der gebürtige Diersheimer überzeugt mit seinen zahlreichen Facetten.

Christoph Moschberger: Vielseitigkeit auf der Trompete

Rheinau-Diersheim. „Musik ist Emotion“, sagt Christoph Moschberger. Zwischen Egerländer-Blasmusik, Pop und Jazz bewegt sich der erfolgreiche Musiker aus Diersheim spielerisch und dabei das Publikum mit Trompete, Rhythmus und starken Gefühlen. Mit seiner „Latin Night“ war er schon mehrfach in der Ortenau, zuletzt am Freitag im Rahmen des Gengenbacher Kultursommers. Zusammen mit der Musical-Sängerin Yma América und Musikern aus seiner „Landebasis“ Köln, wo er auch Jazztrompete...

  • Rheinau
  • 23.01.17
  • 88× gelesen
Panorama
Martin Schütt mitten im Ku-Stall – er lebt und arbeitet mit seiner Familie in einem alten Bauernhaus in Rheinau-Freistett.

Harte Kritik in weichem Zungenschlag
Der Liedermacher Martin Schütt hat seinen eigenen Kopf

Liedermacher, Kleinkunstbühnenbesitzer, Veranstalter, Übersetzer und Lehrer – Martin Schütt hat viele Talente. In der Region kennt man ihn vor allen Dingen als Liedermacher mit Liebe zur Mundart und als Inhaber des Ku-Stalls in Rheinau-Freistett. In seinem alten Bauernhaus in der Kronenstraße bietet er – tatkräftig unterstützt von seiner Familie – ein vielfältiges Programm. Der gebürtige Lichtenauer stand als 17-Jähriger erstmals auf der Bühne: „1965 hatte ich einen Auftritt im...

  • Rheinau
  • 23.01.17
  • 72× gelesen

Beiträge zu Panorama aus