Ausgabe Offenburg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: Symbolbild gro

Mutmaßlicher Langfinger gestellt
Geld und Waren bei Einbruch geklaut

Offenburg (st). Ein 25 Jahre alter Mann steht nach Angaben der Polizei im Verdacht, am frühen Freitagmorgen, 28. Januar, in ein Lebensmittelgeschäft in der Franz-Volk-Straße in Offenburg eingebrochen zu sein und dort Geld und Waren entwendet zu haben. Der Tatverdächtige sei einige Stunden nach dem Vorfall durch Beamte der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen worden. Hierbei sei den hinzugestoßenen Ermittlern des Polizeireviers Offenburg aufgefallen, dass der Mittzwanziger auffällig große...

  • Offenburg
  • 29.01.22
Foto: Symbolbild gro

Sperrung der L98 nach schwerem Unfall
PKW stößt mit LKW zusammen

Neuried (st). Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 27. Januar, auf der L98, zwischen der Pierre-Pflimlin-Brücke und der Abzweigung Neuried-Altenheim, war die Straße in beide Richtungen zur Unfallaufnahme gesperrt. Gegen 14.30 Uhr war ein Mercedes mit einem LKW zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen war der aus Richtung Frankreich kommende PKW aus noch unbekannten Gründen nach links abgekommen und dort mit dem ordnungsgemäß in Richtung Westen fahrenden LKW kollidiert. Durch den...

  • Neuried
  • 27.01.22
Foto: Symbolbild ag

Unter Drogeneinfluss am Steuer
In Schlangenlinien unterwegs gewesen

Offenburg (st). Mit rechtlichen Konsequenzen muss ein 20-jähriger Autofahrer nach einer Kontrolle am Mittwochabend, 26. Januar, in Offenburg nach Polizeiangaben rechnen. Der Opel-Lenker sei gegen 20.25 Uhr auf der Gustav-Heinemann-Straße unterwegs gewesen, als die Beamten des Polizeireviers Offenburg auf ihn aufmerksam wurden. Der junge Mann sei mit überhöhter Geschwindigkeit in Schlangenlinien weiter bis zur Marlener Straße gefahren. Dorthätten die Beamten den Fahrer einer Kontrolle...

  • Offenburg
  • 27.01.22
Foto: Symbolbild gro

Zweijähriger wird von Hund gebissen
Halterin geht ohne Reaktion weiter

Offenburg (st). Ein Zweijähriger ist am Dienstagmittag, 25. Januar, im Bereich des Gifizsees nach Angaben der Polizei offenbar von einem Hund gebissen worden. Nach derzeitigem Stand habe sich das Kind mit seiner Mutter und seinen zwei Geschwistern kurz nach 16 Uhr am dortigen Tiergehege aufgehalten, als sich eine bislang Unbekannte mit ihren drei Hunden näherte. In der Folge soll einer der Vierbeiner nach dem Kleinkind geschnappt haben. Obwohl die Hundehalterin den Vorfall bemerkt haben dürfte,...

  • Offenburg
  • 26.01.22
Foto: Symbolbild gro

Renitenter Ladendieb geschnappt
Mehrere Flaschen Alkoholika gestohlen

Neuried (st). Durch sein Verhalten am frühen Samstagabend, 22. Januar, muss ein mutmaßlicher Ladendieb in Neuried-Altenheim mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls rechnen, teilt die Polizei mit. Der 37-Jährige sei gegen 17.15 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft im Schaflacher Weg von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er mehrere Flaschen Alkoholika unter seiner Kleidung versteckt habe und das Geschäft, ohne zu bezahlen, verlassen wollte. Nachdem der...

  • Neuried
  • 24.01.22
Foto: Symbolbild ag

Drei Wohnwagen entwendet
Täter brechen in der Nacht das Tor auf

Neuried (st). Unbekannte machten sich nach Angaben der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 20. auf 21. Januar, auf einem Gelände in der Rheinstraße in Neuried-Ichenheim zu schaffen. Mindestens drei Täter hätten vermutlich im Zeitraum zwischen 1 und 2 Uhr nachts ein Tor zum dortigen Grundstück aufgebrochen und drei Wohnwagen entwendet Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden unter der Rufnummer 07807/957990 um Kontaktaufnahme gebeten. Die Beamten...

  • Neuried
  • 24.01.22
Foto: Symbolbild gro

Die Polizei sucht weitere Zeugen
Vorfall in der Schwimmbaddusche

Offenburg (st). Die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg sind nach einem Vorfall am Freitagabend, 21. Januar, in einem Offenburger Freizeitbad in der Stegermattstraße auf der Suche nach Zeugen. Ein Mann soll sich gegen 19.30 Uhr in der Herrendusche aufgehalten und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Dies sei durch einen 14-jährigen Jungen beobachtet worden. Als dieser in eine andere Kabine wechselte, soll er von dem Mann verfolgt worden sein. Erst als der Jugendliche den Duschbereich...

  • Offenburg
  • 24.01.22

Häuslicher Streit eskaliert
Mann hantiert mit einem Messer

Schutterwald (st). Nach einem Beziehungsstreit in Schutterwald im Verlauf des Sonntagvormittags, 23. Januar, hat die Polizei Ermittlungen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung, eingeleitet. Ein Mann sei zunächst gegen 10.30 Uhr mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin mutmaßlich aufgrund des Umgangsrechts mit den gemeinsamen Kindern in einen Disput geraten, welcher zwei Stunden später eskaliert sei. Hierbei soll er die Frau nach ersten Erkenntnissen auch leicht verletzt,...

  • Schutterwald
  • 24.01.22
Foto: gro

Medizinischer Notfall
Fahrer schrammt auf A5 an Mittelschutzwand entlang

Offenburg. Am Freitagabend, um 19.40 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf mit, dass auf der A5 in Höhe Offenburg ein SUV mit 50 Stundenkilometer teilweise auf der Mittelschutzwand fahre. Zwei Verkehrsteilnehmer blieben hinter dem SUV und sicherten in Richtung Norden den linken und den mittleren Fahrstreifen mit Warnblinker ab. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers konnte das SUV überholen, forderte den Fahrer mit Haltezeichen zum Stoppen auf. Das SUV, immer noch mit den linken...

  • Offenburg
  • 22.01.22
Im Bahnhof Offenburg wurde auf der WC-Anlage eine Glasscheibe mutwillig zerstört. | Foto: Bundespolizei

Bundespolizei sucht Zeugen
Glasscheibe im Bahnhof Offenburg zerstört

Offenburg (st). Am Mittwochmittag, 19. Januar, gegen 13 Uhr wurde die Bundespolizei über eine Sachbeschädigung am Bahnhof in Offenburg informiert. Ein bislang unbekannter männlicher Täter zerstörte eine Glastür zur WC-Anlage auf dem Hausbahnsteig. Auf dem Video der Überwachungskamera ist laut Bundespolizei zu sehen, wie ein männlicher Täter mit hellblauer Jacke, blauer Jeanshose, weißen Sportschuhen, schwarzer Baseballmütze sowie schwarzen Handschuhen die Toilettenanlage betrat, mutwillig die...

  • Offenburg
  • 20.01.22
Foto: Symbolbild gro

Nach Unfall geflüchtet
Ein Fahrer hält sich nicht an Verabredung

Offenburg (st). Zu einer Unfallflucht kam es nach Angaben der Polizei am frühen Mittwochabend, 19. Januar, im Industriegebiet Elgersweier. Ein 21-jähriger Audi-Fahrer sei kurz nach 17 Uhr im Kreuzweg an der roten Ampel gestanden, als ihm offenbar ein Dacia-Lenker von hinten aufgefahren sein soll. Um im Berufsverkehr keinen Stau zu verursachen, hätten sich die beiden Beteiligten geeinigt, ihre Daten auf einem nahegelegenen Parkplatz auszutauschen. Während der junge Audi-Fahrer auf den Parkplatz...

  • Offenburg
  • 20.01.22
Foto: Symbolbild gro

Von der Fahrbahn abgekommen
Unfall mit zwei leicht Verletzten

Neuried (st). Ein Unfall hat am Mittwochabend, 19. Januar, kurz vor 20.30 Uhr auf dem Wirtschaftsweg zwischen der Marödelstraße und der K 5339 in Neuried zu zwei leicht Verletzten geführt, teilt die Polizei mit. Eine 18-Jährige Mercedes-Fahrerin sei offenbar aufgrund Ortsunkenntnis und nicht angepasster Geschwindigkeit beim Rechtsabbiegen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Trotz eingeleiteter Bremsung sei die Heranwachsende mit ihrem Wagen auf den Grünstreifen gelangt. In Folge sei das...

  • Neuried
  • 20.01.22
Foto: Symbolbild ag

Mann im Gleisbereich unterwegs
Rheintalbahn wird kurzfristig gesperrt

Hohberg (st). Am Dienstagmittag, 18. Januar, gegen 13 Uhr musste die Rheintalbahn bei Hohberg kurzzeitig gesperrt werden, da sich eine Person im Gleisbereich aufhielt, teilt die Bundespolizei mit. Der 61-Jährige deutsche Staatsangehörige sei durch eine Streife der Landespolizei festgestellt und aus dem Gleisbereich gebracht worden. Er habe auf die Beamten einen labilen Eindruck gemacht und angegeben, unter Depressionen zu leiden. Er sei daraufhin in eine Klinik gebracht worden. Durch die...

  • Offenburg
  • 19.01.22
Foto: Symbolbild gro

Zusammenstoß verläuft glimpflich
Radfahrer bei Unfall verletzt

Gengenbach (st). Zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem VW-Fahrer kam es am Dienstagnachmittag, 18. Januar, in der Berghauptener Straße in Gengenbach. Ein 67-jähriger VW-Lenker wollte nach Polizeiangaben offensichtlich gegen 15.20 Uhr von einem Grundstück auf die Straße fahren. Hierbei erkannte er einen auf dem Radweg fahrenden 16-jährigen Radler mutmaßlich zu spät. Dieser sei entgegen der Fahrtrichtung und mit dem Handy in der Hand auf dem Radweg unterwegs gewesen. Der Radfahrer...

  • Gengenbach
  • 19.01.22
Foto: Symbolbild gro

Trunkenheit im Verkehr
Kontrolle wird Autofahrerin zum Verhängnis

Offenburg (st). Eine Verkehrskontrolle wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 18. auf 19. Januar, einer Porsche-Fahrerin zum Verhängnis, teilt die Polizei mit. Die Frau sei gegen 0.20 Uhr dabei beobachtet worden, wie sie mutmaßlich beim Erkennen einer eingerichteten Kontrollstelle in der Hauptstraße plötzlich ihre Fahrtrichtung geändert habe und nach rechts in die Kronenstraße abgebogen sei. Die Beamten des Polizeirevier Offenburg hätten die Verfolgung des Wagens aufgenommen und diesen...

  • Offenburg
  • 19.01.22
Foto: Symbolbild gro

Einen Telefonkasten beschädigt
Fundament bricht wegen roher Gewalt

Offenburg (st). Am Montag, 17. Januar, wurde eine Sachbeschädigung in der Kolpingstraße in Offenburg zur Anzeige gebracht, teilt die Polizei mit. Bislang unbekannte Täter hätten einen Telefonkasten auf Höhe der Straße "Zum Struwwelpeter" beschädigt. Auf den Kasten sei mit Gewalt eingewirkt worden, bis das im Erdreich eingelassene Fundament eingebrochen sei. Der dabei entstandene Sachschaden betrage etwa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten des Polizeireviers Offenburg unter der...

  • Offenburg
  • 18.01.22
Foto: Symbolbild gro

Von der Fahrbahn abgekommen
Baum stoppt die Fahrt in der Böschung

Neuried (st). Ein Unfall mit einem Gesamtschaden von rund 15.000 Euro ereignete sich am Sonntagnachmittag, 16. Januar, nach Angaben der Polizei auf der L75 bei Neuried. Ein 44-jähriger Fahrer eines Peugeot LKW sei die Landstraße aus Richtung Goldscheuer in Richtung Altenheim gefahren. Gegen 17.17 Uhr sei der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe offenbar einen Leitpfosten überfahren und sei schließlich mit einem, an einer Böschung befindlichen Baum kollidiert....

  • Neuried
  • 18.01.22
Foto: Symbolbild gro

LKW kippt zur Seite
Ins Bankett und dem Gegenverkehr ausgewichen

Offenburg (st). Am Dienstagmorgen, 18. Januar, wurden die Beamten des Polizeireviers Offenburg zu einem Verkehrsunfall nahe der Erdaushubdeponie im Bereich "Alte Marlener Straße" gerufen. Nach derzeitigem Stand dürfte nach Angaben der Polizei ein 51-jähriger LKW-Lenker gegen 9.20 Uhr dem Gegenverkehr ausgewichen und hierbei nach rechts auf das Bankett gekommen sein. In der Folge kippte sein Fahrzeug zur Seite und blieb neben der Fahrbahn liegen. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt...

  • Offenburg
  • 18.01.22
Foto: Symbolbild gro

Kehrtwende und Flucht
Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro

Neuried (st). Eine eingerichtete Kontrollstelle der Polizei auf einer Brücke nach Frankreich veranlasste einen 27-Jährigen am Montagabend, 17. Januar, mutmaßlich dazu, kurzerhand ein Wendemanöver einzulegen und seinen Weg in entgegengesetzte Richtung fortzusetzen, teilt die Polizei mit. Die Beamten der Bundespolizei hätten die Verfolgung aufgenommen und den schwarzen BMW im Bereich des Yachthafens einer Kontrolle unterzogen. Bei der genaueren Überprüfung des Wagens seien Zigaretten im...

  • Neuried
  • 18.01.22
Foto: Symbolbild gro

Ehefrau mit der Faust geschlagen
Polizisten angegriffen und gebissen

Offenburg (st). Ein Beziehungsstreit in der Offenburger Oststadt endete in der Nacht von Sonntag auf Montag, 16. auf 17. Januar, für einen Familienvater im Notarrest, teilt die Polizei mit. Nach einem zunächst verbal geführten Disput soll der Mann seiner Ehefrau gegen 23.15 Uhr einen Faustschlag verpasst haben. Gegenüber den hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Offenburg habe sich der Delinquent äußerst aggressiv und angriffslustig gezeigt. Nachdem ihm ein Wohnungsverweis ausgesprochen...

  • Offenburg
  • 17.01.22
Foto: gro

Verhängnisvoller Hustenanfall
Brummi-Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Appenweier (st). Ein Silozug ist am vergangenen Freitagmittag, 14. Januar, auf der Nordfahrbahn der A5 im Bereich der Tank- und Rastanlage Renchtal nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in Schräglage an einem Abhang zum Stehen gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein Hustenanfall Auslöser dafür gewesen sein, dass der 60 Jahre alte Fahrer des unbeladenen Schwergewichts kurz vor 12 Uhr die Kontrolle über sein Gefährt verloren hat. Für die Bergung muss wohl die rechte Fahrspur und...

  • Appenweier
  • 15.01.22
Foto: Symbolbild gro

Unter Drogeneinfluss am Steuer
Autofahrer bei Kontrolle erwischt

Offenburg (st). Eine Fahrzeugkontrolle in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 13. auf 14. Januar, wurde einem Skoda-Fahrer und drei weiteren Fahrzeuginsassen zum Verhängnis, teilt die Polizei mit. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg hätten gegen 23.15 Uhr bei einer Kontrolle in der Offenburger Hauptstraße festgestellt, dass bei dem 31-jährigen Fahrer deutliche Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums vorlagen. Nach einem positiven Vortest habe der mutmaßliche Verkehrssünder eine...

  • Offenburg
  • 14.01.22
Foto: Symbolbild gro

Einbruch in Corona-Teststation
Diebe erbeuten zwei Mobiltelefone

Offenburg (st). Eine Corona-Teststation in der Marlener Straße in Offenburg wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag, 10. auf 11. Januar, nach Polizeiangaben Ziel von Einbrechern. Zwischen 21 und 6.30 Uhr hätten sich unbekannte Täter offenbar mit einem unberechtigt erlangten Schlüssel Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft und dort zwei Mobiltelefone entwendet. Der Diebstahlsschaden werde auf etwa 400 Euro beziffert. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben...

  • Offenburg
  • 14.01.22

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.