Ausgabe Achern / Oberkirch - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Abfallbehälter in Brand
Nicht beachtet

"Keine heiße Asche einfüllen" – diesen Hinweis hatte ein Mann am Sonntag gegen 11.30 Uhr in Renchen wohl missachtet. Kurz nachdem er einen Abfallbehälter bei dem Anwesen in der Kniebisstraße befüllt hatte, entzündete sich der Abfall darin. Die Feuerwehr Renchen musste mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften ausrücken, um den Brand zu löschen. Zu Schäden am Gebäude kam es nicht.

  • Renchen
  • 13.03.17

Ungebetene Gäste
Zeugen gesucht

Auf der Suche nach Zeugen sind die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch. Am vergangenen Wochenende wurden zwei Anwesen im Altenrain in Sasbachwalden von Einbrechern heimgesucht. Während bei einem Objekt an einer Tür die Scheibe eingeschlagen wurde, war es beim zweiten Haus eine Fensterscheibe. In beiden Anwesen wurde augenscheinlich nichts entwendet. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Wer hat in der Zeit von Freitagmittag, 12 Uhr, bis Montagmorgen, 9.30 Uhr,...

  • Sasbachwalden
  • 13.03.17

Hubschrauber im Einsatz
Vermisster

Im Bereich der Ruine Schauenburg in Oberkirch suchte die Polizei am gestrigen Samstag einen Vermissten. Dabei wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Der Einsatz eines Spürhundes führte über Waldwege von der Schauenburg weg, weshalb davon ausgegangen wurde, dass sich der Vermisste zu Fuß entfernte. Die Suche war bei Redaktionsschluss noch nicht abgeschlossen.

  • Oberkirch
  • 11.03.17

Ins Gefängnis eingeliefert
Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Kontrolle in der Lange Straße in Achern wurde am frühen Freitagmorgen ein Opel-Fahrer angetroffen, der zum wiederholten Male am Straßenverkehr teilnahm, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem gab der Mann an, dass er vor Fahrtantritt einen Joint geraucht hatte. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten des Reviers Achern/Oberkrich außerdem fest, dass ein Vorführbefehl bestand. Da der 27 Jahre alte Mann die Geldstrafe von mehreren tausend...

  • Ausgabe Achern / Oberkirch
  • 10.03.17

Straßenlaterne beschädigt
Polizei sucht Zeugen

Auf der Suche nach Zeugen sind die Beamten des Polizeipostens Oppenau. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Donnerstagmorgen, 9 Uhr, wurde eine Straßenlaterne an der Kreuzung Schwarzwaldstraße/Wilhelmstraße in Bad Peterstal-Griesbach beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern. Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben?...

  • Bad Peterstal-Griesbach
  • 10.03.17

Technischer Defekt
Auto ausgebrannt

Einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt am Donnerstagmorgen ein Mercedes auf der A5 in Richtung Karlsruhe auf Höhe von Renchen. Die A-Klasse brannte komplett aus. Ursächlich dürfte ein technischer Defekt am Fahrzeug gewesen sein. Der Fahrer konnte sich kurz vor 6.30 Uhr ins Freie retten und blieb glücklicherweise unverletzt. Gegen 9 Uhr waren alle Fahrspuren wieder frei. Während den Löscharbeiten kam es auf einer Länge von drei Kilometern zu Verkehrsbehinderungen.

  • Renchen
  • 09.03.17

Täter flüchten unerkannt
Patienten bestohlen

Die Abwesenheit zweier Patienten nutzten unbekannte Diebe am Mittwoch zwischen 14 und 14.45 Uhr in einer Klinik in der Josef-Wurzler-Straße in Achern. Sie entwendeten die Geldbörsen der beiden Männer aus dem gemeinsamen Patientenzimmer und flüchteten unerkannt.

  • Ausgabe Achern / Oberkirch
  • 09.03.17

Unangebrachte Sensationslust

Achern. Beim Sturz von einem Klettergerüst zog sich am Sonntagabend ein siebenjähriger Junge schwere Verletzungen zu. Für Landung und Start eines Rettungshubschraubers räumten die  Beamten des Polizeireviers Achern kurz nach 20 Uhr eine Wiese vor dem Rathaus an der Illenauer Allee. Innerhalb kürzester Zeit fanden sich dort rund 50 Schaulustige ein. Die Polizisten hatten ihre liebe Mühe, die Personen dazu zu bewegen, die Wiese zu räumen, um dem Helikopter einen gefahrlosen Abflug zu ermöglichen....

  • Ausgabe Achern / Oberkirch
  • 14.02.17

Nach Unfall: Audi A 4 gesucht

Oppenau/Lautenbach. Ein bisher unbekannter Autofahrer war mit seinem Pkw Audi zwischen Montagabend 20 Uhr und Dienstagvormittag 11 Uhr auf der B 28 von Lautenbach in Richtung Oppenau unterwegs. In der so genannten "Hubackerkurve" kam der Pkw nach rechts ab und prallte in die Leitplanken. Dabei wurden zwei Leitplanken und ein Pfosten beschädigt, die Schadenshöhe beträgt zirka 1000 Euro. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Pkw wurde beim...

  • Oppenau
  • 14.02.17

Raub in Discount-Markt

Achern. Am Freitagabend, kurz vor 21 Uhr, betraten die zwei späteren männlichen Täter einen Discount-Markt in der Fautenbacher Straße. Nachdem sie sich wie Kunden verhalten hatten, legten sie an der Kasse ihre Waren auf. Als sich die Kasse öffnete, drohten sie plötzlich der Kassiererin und raubten Bargeld. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlugen sie die Kassiererin. Die beiden Täter erbeuteten mehrere hundert Euro und flüchteten zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne...

  • Ausgabe Achern / Oberkirch
  • 07.02.17

VW-Bus landet in der Rench

Renchen. Drei rumänsiche Erntehelfer waren mit dem VW-Bus ihres Arbeitgebers in der Nacht zum Sonntag auf Tour. Kurz vor 4 Uhr fuhren sie auf der Schwarzwaldstraße von Renchen in Richtung Erlach. Kurz vor Erlach kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und fuhr die drei Meter hohe Böschung hinunter in die Rench. Der VW-Bus stürzte um und kam auf der Seite im Fluß zu liegen. Ein Mitfahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Unfallursache dürfte in der Alkoholisierung des 35-jährigen Fahrers zu...

  • Renchen
  • 23.01.17

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.