Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Sport

FUSSBALL-LANDESLIGA: FV Würmersheim – SV Oberachern II 1:2
Die Oberacherner Reserve pirscht sich nach vorne

Durmersheim-Würmersheim (woge). Die zweite Mannschaft des SV Oberachern rückt immer näher an die Führenden heran. Vor 150 Zuschauern gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Geppert beim Neuling FV Würmersheim. Gleich von Beginn an zeigte der SVO, dass er gewillt war, drei Punkte aus dem Norden des Verbandsgebietes mit an den Waldsee zu nehmen. In den ersten 20 Minuten dominierten sie fast nach Belieben und die Gastgeber musste sich mit aller Kraft wehren. Dies gelang ihnen auch sehr gut, denn...

  • 15.09.18
  • 22× gelesen
Sport

Stadelhofen– Hofstetten 1:1
SVS muss sich noch steigern

Oberkirch-Stadelhofen (woge). Der SV Stadelhofen wartet immer noch auf den ersten Sieg. Im Heimspiel gegen Verbandsligaabsteiger SC Hofstetten kamen die Renchtäler nicht über ein 1:1-Unetnschieden hinaus. In der ersten halben Stunde hatte der SVS mehr vom Spiel, doch Chancen von Valon Salihu konnten nicht genutzt werden. Dann großer Jubel. Jonas Frammelsberger gelang in der 30. Minute die Führung. Von Hofstetten war bis dahin nicht viel zu sehen. Dann doch noch der Ausgleich. In der 45. Minute...

  • Oberkirch
  • 15.09.18
  • 19× gelesen
Sport
Der SC Durbachtal (weißes Trikot) hatte im Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Loffenau alles im Griff und gewann verdient mit 3:2.

FUSSBALL-LANDESLIGA: SC Durbachtal – TSV Loffenau 3:2
SC Durbachtal bleibt nach Sieg in der Verfolgerrolle

Durbach (osf). Der SC Durbachtal bleibt weiter in der Spitzengruppe. Mit einem knappen 3:2-Sieg im Heimspiel gegen den noch sieglosen Aufsteiger TSV Loffenau setzten die Jungs um Trainer Jan Haist ihre kleine Serie fort. Die Hausherren war im ersten Abschnitt das überlegene Team, brauchten aber Zeit um den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen. Nach 33 Minuten war es dann soweit, als Marius Hauser zum mittlerweilen verdienten 1:0 ins Schwarze traf. Nach 44 Minuten war es Thomas Dautner...

  • Durbach
  • 15.09.18
  • 23× gelesen
Sport

Osnabrück – Karlsruhe 0:1
Tor des Tages durch Anton Fink

Osnabrück (woge). Die Hürde im Stadion an der Bremer Brücke hat der Karlsruher SC gemeistert. Beim VfL Wolfsburg gewann die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war Routinier Anrton Fink, der früher für Chemnitz und jetzt für die Nordbadener immer gegen Osnabrück getroffen hat. In den ersten 45 Minuten war es ein offenes Spiel, bei dem die Gastgeber leichte Vorteile hatten. Doch wiederum war auf die Abwehr der Karlsruher Verlass, so dass die Seiten torlos...

  • 15.09.18
  • 17× gelesen
Sport
Nur selten konnte sich der Kehler FV beim FC Denzlingen so durchsetzen und verlor gestern Nachmittag mit 1:2.

FUSSBALL-VERBANDSLIGA: FC Denzlingen – Kehler FV 2:1
Kehler FV verliert nach knapper Niederlage Tabellenanschluss

Denzlingen (osf). Beim FC Denzlingen, kassierte der Kehler FV eine knappe 1:2-Niederlage. Und dabei hatten sich die Grenzstädter nach dem jüngsten Heimsieg gegen Aufsteiger Rot-Weiß Stegen so viel vorgenommen. Denzlingen, das sich vor der Saison nochmals kräftig verstärkt hatte, blieb bislang in den vergangenen Spielen dem Ruf einer Spitzenmannschaft vieles schuldig. Aber gegen den Kehler FV waren die Breisgauer auf den Punkt hell wach. Nach einer halben Stunde setzte Christian Dichtel das...

  • Kehl
  • 15.09.18
  • 39× gelesen
Sport
Der SV Linx (weißes Trikot) gewinnt gegen das Spitzenteam aus Bahlingen mit 3:0 und kann etwas durchatmen.

FUSSBALL-OBERLIGA: SV Linx – Bahlinger SC 3:0
Bahlingen verliert in Linx Spiel und Tabellenführung

Rheinau-Linx (he). Der SV Linx hat Heimstärke bewiesen und mit einem 3:0-Sieg den Tabellenführer Bahlinger SC vom Thron gestürzt. Grund für den Überraschungssieg war eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, bei der die 500 Zuschauer ihren Augen nicht trauten. Nach vorsichtigem Beginn sorgte der für den erkrankten Alexander Merkel spielende Michael Schindler nach lässigem Ballverlust für die erste Gästechance, aber SVL-Keeper Kevin Mury konnne den Distanzball von Felix Higl...

  • Rheinau
  • 15.09.18
  • 75× gelesen
Sport

FUSSBALL: Heute um 15 Uhr beim SGV Freiberg
SVO will auswärts endlich mal treffen

Achern-Oberachern (mig). Es gab Spielzeiten in der Oberliga Baden-Württemberg, in denen der SV Oberachern mehr Punkte auswärts als auf dem heimischen Sportplatz erspielen konnte. In dieser Saison jedoch sieht dies ganz anders aus. Saisonübergreifend ist der SV Oberachern nun schon seit 290 Minuten auswärts ohne Torerfolg, seit sieben Spielen ohne Punktgewinn und der letzte Auswärtssieg liegt inzwischen sogar schon mehr als fünf Monate zurück (2:0 beim KSC II am 1. April 2018). Heute gastiert...

  • Achern
  • 15.09.18
  • 10× gelesen
Sport

VL.: Freiburg – Oppenau 5:0
Keine Chance für den Aufsteiger

Freiburg (woge). Dass das Auswärtsspiel beim Meisterschaftsmitfavoriten Freiburger FC schwer werden würde, das war den Verantwortlichen des TuS Oppenau vor dem Spiel klar. Dass die Renchtäler aber mit 5:0 deklassiert wurden, mit dem hatte beim Aufsteiger keiner gerechnet. Das Spiel war bereits nach 25 Minuten entschieden, denn da lag der TuS bereit mit 0:3 zurück, so dominant traten die Freiburger auf. Mike Enderle in der sechsten Minute sowie Freiburgs Torjäger Marco Senftleber (11./25.)...

  • 15.09.18
  • 29× gelesen
Sport

VL.: Um 14 Uhr in Stegen
SC Lahr kann dreifach punkten

Lahr (woge). Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Rielasingen-Arlen blieb der SC Lahr im Keller der Verbandsliga stecken. Heute tritt die Mannschaft von Trainer Oliver Dewes bei Rot-Weiß Stegen an. Hier sollten die Chancen gut stehen, dass ein Auswärtssieg gelingt. Damit würde man sich auch vom Neuling weiter absetzen.

  • Lahr
  • 15.09.18
  • 21× gelesen
Sport
Der Offenburger FV hatte gestern Nachmittag wieder allen Grund zum Jubeln. Deutlich mit 7:2 gewannen sie gegen den FC Radolfzell und bleiben an der Tabellenspitze.

FUSSBALL-VERBANDSLIGA: Offenburger FV – FC Radolfzell 7:2
OFV deklassiert "Seehasen" und bleibt das Maß der Dinge

Offenburg (osf). Kantersieg des Offenburger FV. Der Tabellenführer der Fussball-Verbandsliga, zerlegte den FC Radolfzell im heimischen Karl-Heitz-Stadion beim 7:2 in seine Einzelteile. In einer über weite Strecken einseitig geführten Partie, waren die Gastgeber um Trainer Florian Kneuker das Team das derzeit zu Recht an der Spitze der Liga steht. Bereits in den Anfangsminuten drückte der Tabellenführer vor rund 270 Zuschauern gewaltig aufs Tempo. Die Gäste vom Bodensee waren zunächst nur...

  • Offenburg
  • 15.09.18
  • 56× gelesen
Sport

VERBANDSLIGA: Lahr – Rielasingen-Arlen 2:2
Ausgleich in der Nachspielzeit

Lahr (osf). Last-Minute-Remis des SC Rielasingen-Aarlen beim Gastspiel in Lahr. Der Meisterschaftsanwärter lag bis in der Nachspielzeit beim SC Lahr mit einem Treffer im Rückstand und schaffte noch ein 2:2. Es war eine Punkteteilung der besseren Kategorie. Lahr begann die Partie nach der Niederlage in Offenburg am vergangenen Mittwoch aggressiv und hatte auch zunächst mehr vom Spiel. Die ersten Chancen ließen dabei nicht lange auf sich warten. Konstantin Fries und Neuzugang Roman Bulgakov...

  • Lahr
  • 08.09.18
  • 14× gelesen
Sport
Im Strafraum des SV Stadelhofen (rotes Trikot) brannte es gegen den FV Schutterwald oft lichterloh.

LANDESLIGA: FV Schutterwald – SV Stadelhofen 7:1
Stadelhofen geht im Waldstadion unter

Schutterwald (osf). Debakel für den SV Stadelhofen. Beim bis dato in den Heimspielen sieglosen FV Schutterwald gab es für den Verbandsligaabsteiger eine heftige 1:7-Klatsche. Dabei begann es für die Renchtäler recht vielversprechend. Nach acht Minuten sorgte Jonas Frammelsberger für die Gästeführung. Danach hatte Stadelhofen zunächst die besseren Chancen. Aber das Defensivverhalten, schon gegen den VfB Bühl das große Manko der Heilmann-Elf, wurde dem SVS auch in Schutterwald zum Verhängnis....

  • Schutterwald
  • 08.09.18
  • 25× gelesen
Sport
Der FV Langenwinkel (rotes Trikot) kassierte gestern Nachmittag eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SC Durbachtal.

FUSSBALL-LANDESLIGA: FV Langenwinkel – SC Durbachtal 1:2
SC Durbachtal marschiert immer weiter nach vorne

Lahr-Langenwinkel (osf). Die erste Heimniederlage der Saison kassierte der FV Langenwinkel. Mit 1:2 unterlagen die Sikanja-Schützlinge dem SC Durbachtal. Dabei gingen die Platzherren nach fünf gespielten Minuten durch Yasin Ilhan nach einer Vorlage von Alexandru Ghita mit 1:0 in Führung. Danach verpasste es der SC Durbachtal um Trainer Jan Haist nach drei dicken Chancen von Marius Kern, Marius Hauser und Jan Philipowski den Ausgleichtreffer zu erzielen. In der 38. Minute helle Aufregung...

  • 08.09.18
  • 55× gelesen
Sport
Oberacherns Coach Marc Lerandy konnte sich über einen wichtigen Heimsieg seiner Truppe freuen.

FUSSBALL-OBERLIGA: SV Oberachern – TSG Backnang 4:3
Oberachern zeigt tolle Moral beim Last-Minute-Heimsieg

Achern-Oberachern (mig). Sieben Tore bekamen die 310 Zuschauer am Sportplatz in Oberachern zu sehen und dieses Mal war auch das Glück wieder auf Oberacherner Seite. Bereits nach zwei Minuten konnten die Fans des SV Oberachern zum ersten Mal jubeln. Oberacherns Sheron stand goldrichtig und hatte keine Mühe das Spielgerät zur Führung über die Linie zu befördern. Bereits im nächsten Angriff hatten die Fans erneut den Torjubel auf der Zunge. Salvatore Muto scheiterte jedoch am herausgeeilten...

  • 08.09.18
  • 13× gelesen
Sport
Der SV Linx kassierte in Göppingen eine schmerzliche 1:4-Niederlage.

FUSSBALL-OBERLIGA: 1. Göppinger SV – SV Linx 4:1
Linx leistet sich acht schwache Minuten

Göppingen (woge). Nach dem 1:0-Derbysieg gegen den SV Oberachern ist beim SV Linx postwendend wieder die Ernüchterung eingekeht. Beim 1. Göppinger SV verlor die Mannschaft von Trainer Sascha Reiß im Stadion an der Hohenstaufenstraße mit 1:4. Entscheidend waren acht Minuten in der zweiten Hälfte, als der SVL drei Gegentore kassierte. Den besseren Start hatten die Rheinauer, die auch zunächst die besseren Chancen hatten. Doch einmal konnte Göppingens Oli Stierle in großer Not retten und zwei...

  • 08.09.18
  • 12× gelesen
Sport
Die beiden Kunstradfahrerinnen Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth vom RSV Gutach präsentieren sich derzeit in guter Verfassung.

RADSPORT: Nattmann/Wurth vom RSV derzeit das Maß der Dinge
Gutacherinnen siegen bei den Swiss-Austria-Masters

Gutach. Gerade erst aus Asien zurückgekehrt, machten sich die beiden Kunstradsportlerinnen Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth vom RSV Gutach zu einem Tagesausflug in die Schweiz auf, zum ersten Swiss-Austria Masters nach Oberbüren im Kanton St. Gallen. Dieser gemeinsame Wettkampf der beiden Länder Schweiz und Österreich, entspricht dem German-Masters in Deutschland. Diese Meisterschaft war vor allem für die deutschen Nationalsportler eine weitere gute Wettkampfvorbereitung auf...

  • Gutach
  • 08.09.18
  • 19× gelesen
Sport

FUSSBALL: Club will dritte Kraft in Baden werden
OFV hat ein neues Jugendförderkonzept

Offenburg. Der OFV hat es sich als Ziel gesetzt, die Nachwuchsarbeit über die gesamten Jugendmannschaften hinweg zu intensivieren und weiter auszubauen. Dabei ist beabsichtigt, das Training wie auch die Betreuung abwechslungsreicher, effektiver und professioneller zu gestalten. Die hierfür benötigten finanziellen Mittel sollen über ein spezielles Jugend-Sponsoring akquiriert werden, bei dem die "Heimatec Jugendarena" einen wichtigen Baustein darstellt. Ausbildung und Förderung im...

  • Offenburg
  • 08.09.18
  • 15× gelesen
Sport
Schon in der vergangenen Saison sahen die Zuschauer ein spannendes Derby in Sand.

FUSSBALL: Am Sonntag, den 16.9.2018 gegen den SC Freiburg
Südbaden-Derby zum Auftakt des SC Sand

Willstätt-Sand (woge). Mit dem südbadischen Derby gegen den SC Freiburg startet der SC Sand am Sonntag, den 16.9.2018 um 14 Uhr in die neue Saison der Frauen-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Sascha Glass hat eine lange Vorbereitung hinter sich und musste immer wieder mit Verletzungen kämpfen. Heute spielen die Sanderinnen im DFB-Pokal beim Zweitligisten SV 67 Weinsberg auf der Sportanlage Leutershausen. Mit neun Neuzugängen hat sich der Spielerkader gegenüber der Vorsaison stark...

  • 08.09.18
  • 60× gelesen
Sport
Hauchdünn: Felix Klausmann (rechts) fuhr als Dritter über die Ziellinie.

RADSPORT: Hausacher Sprint-Ass zeigt beim Rennen in Holland seine Qualitäten
Dritter: Felix Klausmann fährt beim UCI-Weltcup aufs Podest

Apeldoorn (mi). Apeldoorn war Austragungsort eines Eliminator-Weltcups. Felix Klausmann (SC Hausach/Team LinkRadQuadrat) zeigte in den Niederlande, dass er zu den besten Sprintern Europas zählt. Im Short-Track fuhr es als Dritter aufs Podest und im Eliminator-Sprint fuhr er als Neunter in die Top-Ten. Auf Grund der langen Anreise hatte Felix Klausmann nur wenig Zeit, sich mit dem Weltcup-Kurs im niederländischen Apeldoorn vertraut zu machen. „Ich konnte mir bis zur Qualifikation die Tücken...

  • 08.09.18
  • 8× gelesen
Sport
Bernd Diener (innen) war auch von seinem Clubkameraden nicht aufzuhalten.

MOTORSPORT: Berghauptener Fahrer in Schwarme ganz vorn platziert
Bernd Diener behält über Max Dilger die Oberhand

Gengenbach (woge). Bernd Diener erlebt derzeit seinen X-ten Frühling. Der 59-jährige Gras- und Sandbahnfahrer des MSC Berghaupten brach beim Rennen in Berghaupten den "uralten" Bahnrekord des leider viel zu früh versorbenen Engländers Simon Wigg und fuhr mit 115,0 km/h die schnellste Zeit, die auf der Berghauptener Grasbahn gefahren wurde. Nur eine Woche später der nächste Erfolg. Beim Grasbahnrennen in Schwarme lieferte er sich mit seinem Clubkameraden Max Dilger aus Lahr ein...

  • Gengenbach
  • 08.09.18
  • 14× gelesen
Sport
Felix Klausmann (rechts) fuhr beim Short-Track als Dritter aufs Podest.
2 Bilder

Felix Klausmann fährt beim UCI-Weltcup in Apeldoorn (Niederlande) aufs Podest
Hausacher Sprint-Ass zeigt beim Weltcup in Holland seine Qualitäten

Apeldoorn (Niederlande) war Austragungsort eines Eliminator-Weltcups. Felix Klausmann (SC Hausach/Team LinkRadQuadrat) zeigte in en Niederlande, dass er zu den besten Sprintern Europas zählt. Im Short-Track fuhr es als Dritter aufs Podest und im Eliminator Sprint fuhr er als Neunter in die Top-Ten. Auf Grund der langen Anreise hatte Felix Klausmann nur wenig Zeit, sich mit dem Weltcup-Kurs im niederländischen Apeldoorn vertraut zu machen. „Ich konnte mir bis zur Qualifikation die Tücken der...

  • Steinach
  • 06.09.18
  • 66× gelesen
Sport
Beim Swiss-Austria Masters haben sich Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth bestens präsentiert.
2 Bilder

Nattmann und Wurth gewinnen Swiss-Austria Masters
Kunstradsportlerinnen haben wieder überzeugt

Gutach (st). Gerade erst aus Asien zurückgekehrt, machten sich die beiden Kunstradsportlerinnen Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth vom RSV Gutach zu einem Tagesausflug in die Schweiz auf zum ersten Swiss-Austria Masters nach Oberbüren im Kanton St. Gallen. Dieser gemeinsame Wettkampf der beiden Länder Schweiz und Österreich entspricht dem German Masters in Deutschland. Diese Meisterschaft war vor allem für die deutschen Nationalsportler eine weitere gute Wettkampfvorbereitung auf...

  • Gutach
  • 05.09.18
  • 18× gelesen
Sport
Der SV Stadelhofen (weißes Trikot) konnte sich im Heimspiel gegen den VfB Bühl nicht durchsetzen und verlor mit 1:3.

FUSSBALL-LANDESLIGA: SV Stadelhofen – VfB Bühl 1:3
Stadelhofen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Oberkirch-Stadelhofen (osf). Eine verdiente 1:3-Niederlage kassierte der SV Stadelhofen im heimischen Mührigwald-Sportpark am Freitagabend gegen den VfB Bühl. Stadelhofen war von Beginn an komplett von der Rolle und völlig indisponiert. Fehlpässe, schlampiges Defensivverhalten und kein Zugriff auf das Spiel: die Quittung bekam die Mannschaft um Trainer Thomas Heilmann bereits nach drei Minuten, als Darwin Jacinto Sabando Cedeno zum 1:0 einschob. Stadelhofen war nicht präsent genug und hatte...

  • 01.09.18
  • 24× gelesen
Sport
Der SC Durbachtal (weißes Trikot) hatte im Spiel gegen Verbandsligaabsteiger Hofstetten alles unter Kontrolle.

FUSSBALL-LANDESLIGA: SC Durbachtal – SC Hofstetten 1:0
Timo Petereit erzielt Tor des Tages und hält den SCD oben

Durbach (osf). Durch einen knappen 1:0-Erfolg gegen Verbandsligaabsteiger SC Hofstetten schob sich die SG Durbachtal für eine Nacht auf Rang zwei in der Tabelle. Den goldenen Treffer erzielte Timo Petereit durch einen Foulelfmeter. Vor rund 270 Zuschauern im Graf-Metternich-Stadion in Durbach, entwickelte sich eine Partie, in der die Hausherren leichte Vorteile hatten. Hofstetten das zuletzt mit drei Siegen überzeugen konnte kam in Durbach nicht wie gewohnt zum Zuge. Nach 35 Minuten die...

  • Durbach
  • 01.09.18
  • 22× gelesen

Beiträge zu Sport aus