Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: Symbolbild gro

Ermittlungen wegen Sexualdelikt
Heimliche Aufnahmen in der Umkleide

Rust (st) Wegen des Verdachts eines Sexualdeliktes in einem Erlebnisbad haben die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg am Sonntagabend, 25. Februar, die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 18 Uhr soll nach Angaben der Polizei ein 24-Jähriger im dortigen Umkleidebereich Bildaufnahmen von einer unbekleideten Frau angefertigt haben. Weil diese auf den Vorfall aufmerksam wurde und dies meldete, sei der Mann vom Sicherheitsdienst gestellt worden. Auf ihn warte nun ein Ermittlungsverfahren wegen der...

  • Rust
  • 26.02.24
Foto: Symbolbild ag

Überfall auf Supermarkt
Beherzte Kundin vereitelt Schlimmeres

Kehl (st) Ein bislang unbekannter Mann soll laut Polizei am Freitag, 23. Februar, gegen 21 Uhr einen Discounter in der Freiburger Straße in Kehl mit einer Waffe betreten und "Achtung Überfall" gerufen haben. Das beherzte Eingreifen einer Kundin habe jedoch zur Flucht des Täters geführt. Bei dem Geflüchteten soll es sich um einen 30- bis 40-jährigen, schlanken und etwa 1,60 bis 1,70 Meter großen Mann handeln. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei...

  • Kehl
  • 26.02.24

Auseinandersetzung in Kappel-Grafenhausen
Mit Messer und Eisenstange

Kappel-Grafenhausen (st) Nach einer Auseinandersetzung mehrerer Bewohner eines Hauses im Tramweg in Kappel-Grafenhausen haben die Beamten des Polizeireviers Lahr am Samstagabend, 24. Februar, Ermittlungen eingeleitet. Nach einer Streitigkeit sei  ersten Erkenntnissen der Polizei zu Folge die Situation derart eskaliert, dass einer der dort wohnenden Arbeiter mit Schnitt- und einer leichteren Stichverletzungen in eine Klinik habe gebracht werden müssen. Offenbar sei kurz nach 19 Uhr ein Streit...

  • Kappel-Grafenhausen
  • 26.02.24
Foto: gro

Zeugen gesucht
Einbrecher erbeuten Münzgeld

Oberkirch (st) Bislang unbekannte Täter sollen in der Nacht zum vergangenen Mittwoch zwischen 22 Uhr und 13.30 Uhr in den Nebenraum einer Gaststätte in der Eisenbahnstraße eingebrochen sein. Die Einbrecher haben wohl das Fenster einer Türe zu Bruch gebracht und sind so in einen Abstellraum des Lokals gelangt. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Unbekannten im Abstellraum befindliches Münzgeld. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Zeugen, die im...

  • Oberkirch
  • 24.02.24
Foto: gro

Versuchter Überfall auf Tankstelle
Mutiger Kunde verscheucht Täter

Willstätt-Sand (st) Dem Eingreifen eines mutigen Kunden ist es wohl zu verdanken, dass am vergangenen Donnerstag gegen 16.30 Uhr ein mutmaßlicher Überfall auf eine Tankstelle in der Landstraße verhindert werden konnte. Der bislang unbekannte Täter soll mit einer Waffe den Verkaufsraum betreten und "Überfall" gerufen haben. Dem anwesenden Kunden ist es jedoch gelungen, den Delinquenten zu verscheuchen, sodass dieser unverrichteter Dinge flüchtete. Personen, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall...

  • Willstätt
  • 24.02.24
Foto: Symbolbild gro

Einsatz im Hafen beendet
55.000 Liter Öl- und Wassergemisch abgesaugt

Kehl (st) Der Feuerwehreinsatz, den eine massive Ölverschmutzung im Hafenbecken ausgelöst hatte, ist beendet. Unterschiedliche Fachfirmen haben mit Saugwagen unter Anleitung der Feuerwehr etwa 55.000 Liter Öl- und Wassergemisch von der Wasseroberfläche abgesaugt. „Der Einsatz war geprägt von zielorientierter und kooperativer Zusammenarbeit“, befindet Feuerwehrkommandant Viktor Liehr. Wer für die Verunreinigung verantwortlich ist, ist weiter unbekannt. Die Wasserschutzpolizei ermittelt....

  • Kehl
  • 23.02.24
Foto: Symbolbild gro

Betrunken im Bus gefunden
22-Jähriger leistet erheblichen Widerstand

Offenburg (st) Am Mittwoch, 21. Februar, gegen 22 Uhr wurde laut Polizei eine schlafende und mutmaßlich stark alkoholisierte Person in einem Bus in der Hauptstraße in Offenburg gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten habe sich diese, aufgrund der starken Alkoholisierung, nicht mehr selbstständig auf den Beinen halten können. Eine Kommunikation mit dem Mann sei zu keinem Zeitpunkt möglich gewesen. Für weitere Maßnahmen sei er auf das Polizeirevier in Offenburg gebracht worden, wobei der 22-Jährige...

  • Offenburg
  • 22.02.24
Foto: Symbolbild gro

Polizei sucht Zeugen
Kripo ermittelt nach Brand in Bermersbach

Gengenbach (st) Nach dem Brand eines Einfamilienhauses am vergangenen Freitagabend, 16. Februar, in Gengenbach-Bermersbach haben die Beamten der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen, teilt die Polizei mit. Während die genaue Brandursache noch nicht abschließend geklärt sei, würden erste Untersuchungen durch Kriminaltechniker vor Ort darauf hindeuten, dass die Brandausbruchstelle im Außenbereich des Gebäudes liegen dürfte. Eine abschließende Bewertung eines Brandsachverständigen...

  • Gengenbach
  • 22.02.24
Foto: gro

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Fahrer flüchtet von der Unfallstelle

Schutterwald (st) Am vergangenen Dienstagabend meldete ein Zeuge gegen 19.45 Uhr ein verunfalltes Fahrzeug auf der L99 zwischen Schutterwald und Dundenheim, auf der Höhe der Deponie Höfen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein Renault-Fahrer bei seiner Fahrt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Der PKW kam entgegen der Fahrtrichtung etwa fünf Meter neben der Fahrbahn im Wald seitlich zum Liegen. An dem verunfallten Renault dürfte ein Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden...

  • Schutterwald
  • 22.02.24
Foto: Symbolbild gro

Feuerwehreinsatz und Suche nach Ursache
Maschinenöl im Hafenbecken

Kehl (st) Hafenmitarbeiter bemerkten in der Nacht zum Montag eine massive Verschmutzung der Wasseroberfläche im Hafenbecken. Eine Laborprobe hat ergeben: Bei der Verunreinigung handelt es sich um Maschinenöl. Wo das Öl herkommt, ist unklar. Die Feuerwehr ist seit Mitternacht im Einsatz. Noch in der Nacht begannen die Einsatzkräfte in Abstimmung mit dem Amt für Wasserwirtschaft und Bodenschutz, die Schmutzschicht mithilfe eines sogenannten Skimmers abzusaugen. Am Vormittag stimmte sich die...

  • Kehl
  • 20.02.24
Foto: gro

Polizei bittet um Hinweise
PKW auf Autobahn gerammt und geflüchtet

Schutterwald (st) Nach einer Verkehrsunfallflucht am vergangenen Sonntagabend ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Ersten Erkenntnissen zu Folge soll ein bislang unbekannter PKW-Lenker gegen 19.45 Uhr auf der A5 in Richtung Karlsruhe eine auf dem rechten Fahrstreifen fahrende 54-jährige Autofahrerin passiert und hierbei die Seitenspiegel beider Fahrzeuge beschädigt haben. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, soll er Gas gegeben und unerlaubt das Weite gesucht haben. Allem Anschein nach...

  • Schutterwald
  • 19.02.24
Foto: Einsatz-Report24

Schwer verletzte Person
Auto kracht mit der Seite in einen Baum

Schutterwald (st) Am späten vergangenen Samstagabend, gegen 22.40 Uhr, ereignete sich auf der L 99, kurz nach dem Wertstoffhof Schutterwald, ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht und eine Person schwer verletzt wurden. Der 22-jährige Fahrer eines Opel befuhr die L 99 von Schutterwald kommend in Richtung Neuried-Dundenheim. Aus bislang noch unbekanntem Grund kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Beifahrerseite mit einem neben der Fahrbahn stehenden Baum. Hierbei...

  • Schutterwald
  • 19.02.24
Der zerstörte Unterstand | Foto: Stadt Kehl
4 Bilder

Brand in Goldscheuer
Lagerhaus der Tauzieher völlig zerstört

Kehl-Goldscheuer (st) Vor dem Lagerhaus der Tauzieher in Goldscheuer ist in der Nacht zum Freitag gegen 2 Uhr ein Motorrad in Brand geraten. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Vordach im Vollbrand. Durch das entschlossene Eingreifen des Ausrückbereichs Goldscheuer/Hohnhurst konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Ausgehend vom Motorrad haben die Flammen nach Einschätzung von Feuerwehrkommandant...

  • Kehl
  • 16.02.24
Eine 71-Jährige war falsch auf die B33 aufgefahren und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Sie starb noch an der Unfallstelle.  | Foto: Christina Häußler/EinsatzReport24

Frontalkollision auf der B33
Falschfahrerin stirbt bei schwerem Unfall

Offenburg (st) Am Donnerstagvormittag, 15. Februar, kam es nach Angaben der Polizei zu einer schweren Frontalkollision auf der B33 unweit des Übergangs auf die B3 bei Offenburg. Gegen 10.30 Uhr war eine Falschfahrerin in Richtung Kinzigtal unterwegs. Die 71 Jahre alte Fiat-Lenkerin stieß mit einem VV zusammen. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der VW-Fahrer wurde schwer verletzt. Wo genau die 71-Jährige auf die B33 in die Gegenrichtung auffuhr ist noch...

  • Offenburg
  • 15.02.24
Foto: Symbolbild gro

Polizei stellt Fahrerin
Verfolgungsfahrt nach Beziehungsstreit

Kappel-Grafenhausen (st) Eine Verfolgungsfahrt lieferte sich in den späten Dienstagabendstunden eine 33-jährige Autofahrerin mit einer Polizeistreife. Gegen 23.30 wurde die Polizei über einen mutmaßlichen Beziehungsstreit informiert. Während die Beamten auf dem Weg zur Wohnung der beiden mutmaßlichen Streitenden war, verließ die 33-Jährige die Örtlichkeit mit Auto, obwohl sie zuvor Alkohol konsumiert haben soll. Im Rahmen der Fahndung konnte die 33-Jährige in Ettenheim gesichtet werden. Als sie...

  • Kappel-Grafenhausen
  • 15.02.24
Foto: Symbolbild gro

Schlägerei kurz nach Mitternacht
36-Jähriger von Jugendlichen verletzt

Neuried (st) Am Mittwoch, 14. Februar, soll kurz nach Mitternacht ein 36-jähriger Mann von zwei bislang unbekannten männlichen Jugendlichen in der Kehler Straße in Neuried-Altenheim im Bereich einer Bar zusammengeschlagen worden sein, so die Polizei. Der alkoholisierte 36-Jährige sei dabei verletzt worden. Er sei zur Behandlung seiner Blessuren mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht worden. Die bislang Unbekannten seien laut Zeugenaussagen in Begleitung einer weiblichen...

  • Neuried
  • 14.02.24
Foto: Symbolbild gro

Geldbeutel und Schlüssel entwendet
Diebe schlagen im Stadion zu

Offenburg (st) Beamten des Polizeireviers Offenburg wurde am Dienstagabend, 13. Februar, der Diebstahl zweier Schlüsselbunde und eines Geldbeutels zur Anzeige gebracht. Ein 37-Jähriger habe sich zwischen 18.15 und 18.30 Uhr im Kabinentrakt eines Stadions in der Badstraße in Offenburg befunden. In diesem Zeitraum habe ein bislang Unbekannter wohl zunächst den in der Tür zum Kabinentrakt steckenden Schlüsselbund, an welchem auch der Autoschlüssel angebracht war, entwendet. Anschließend sei ein...

  • Offenburg
  • 14.02.24
Foto: Symbolbild gro

Nächtlicher Fahrraddiebstahl
Eigentümer mit dem Hammer bedroht

Oppenau (st) In der Nacht von Montag auf Dienstag, 12. auf 13. Februar, kam es laut Polizei zu einem Fahrraddiebstahl aus einer Garage in der Hauptstraße in Oppenau. Zwei bislang unbekannte Täter sollen zwischen 2.15 und 2.30 Uhr gewaltsam die verschlossene Garagentür geöffnet und dort ein ebenfalls verschlossenes E-Mountainbike geklaut haben. Aufgrund der Geräusche sollen die Bewohner des Hauses geweckt geworden sein, beim Nachschauen in der Garage sei der Diebstahl festgestellt worden. Der...

  • Oppenau
  • 13.02.24
Foto: Symbolbild gro

Fastnachtsumzug in Oppenau
Motivwagen kippt aus ungeklärte Ursache um

Oppenau (st) Glück im Unglück hatten Angehörige einer Fastnachtsvereinigung am Rosenmontag in Oppenau, als sich ein Motivwgen während des Umzugs selbständig machte und umkippte, teilt die Polizei mit. Ein Erwachsener sei dabei leicht verletzt worden und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Kinder hätten minimalste Verletzungen erlitten, welche keine medizinische Nachsorge erforderten. Die Ursache des Unfalls ist bislang noch völlig ungeklärt; der...

  • Oppenau
  • 13.02.24
Ein Lieferwagen und ein PKW sind in Willstätt zusammengestoßen. | Foto: Bonny Kornmeier/EinsatzReport24

Unfall in Willstätt
Drei Leichtverletzte und blockierte Fahrbahn

Willstätt (st) Drei Leichtverletzte und eine komplett blockierte Fahrbahn sind das Ergebnis nach einem Verkehrsunfall am  Montagmorgen, 12. Februar, im Kreuzungsbereich der Reithallenstraße zur Straße Im Herzthauen in Willstätt zu beklagen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Fahrer eines Lieferwagens gegen 10 Uhr aus der Straße Im Herzthauen auf die Landstraße eingefahren sein und hierbei einen vorfahrtsberechtigten BMW-Fahrer übersehen haben. Im Zuge der anschließenden Kollision...

  • Willstätt
  • 12.02.24
Foto: Symbolbild gro

Streit in Regionalzug eskaliert
Blutende Platzwunde am Kopf

Friesenheim (st) Am vergangenen Samstag, 10. Februar, soll es gegen 23 Uhr in einem Regionalzug von Friesenheim nach Lahr zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, teilt die Bundespolizei mit. Nach derzeitigem Kenntnisstand sei eine Personengruppe, bestehend aus drei weiblichen und zwei männlichen Personen, mit einem 47-jährigen Reisenden in Streit geraten. Die zunächst verbale Auseinandersetzung sei in eine körperliche gemündet, wobei der 47-Jährige eine blutende Kopfplatzwunde erlitten habe....

  • Friesenheim
  • 12.02.24
Foto: Symbolbild ag

Gewalt an Fastnachtsveranstaltung
Mit Metallbecher geschlagen

Hausach (st) Im Verlauf des Sonntags, 11. Februar, kam es im Rahmen einer Fastnachtsveranstaltung auf dem Gustav-Rivinius-Platz in Hausach zu mehreren Körperverletzungen, teilt die Polizei mit. Gegen 16.30 Uhr seien ein 21-Jähriger und ein 26-Jähriger aneinandergeraten, wobei dem 21-jährigen Mann offenbar mehrfach mit einem Metallbecher ins Gesicht geschlagen worden sein soll. Die beiden mussten durch anwesende Personen getrennt werden, wodurch eine Zeugin mutmaßlich ohne direkten Einfluss der...

  • Hausach
  • 12.02.24
Foto: Symbolbild gro

Rettung in der Ortenau
18-Jährige aus Gewalt eines 22-Jährigen befreit

Ortenau (st) Ermittlungen der Polizei Berlin auf der Suche nach einer jungen Frau, die von Familienangehörigen und Freunden seit Dienstag, 6. Februar, gesucht wurde, führten am Freitag, 9. Februar, in die Ortenau. Verschiedene Bezugspunkte wurden von Beamten des Polizeipräsidiums Offenburg überprüft und führten noch am späten Nachmittag im Kinzigtal zum Auffinden der 18-Jährigen. Nach ersten Erkenntnissen soll ein junger Mann aus Lahr in den Tagen zuvor nach Berlin aufgebrochen sein, um sich...

  • Ortenau
  • 12.02.24
Foto: Symbolbild gro

Flucht aus einer Spezialklinik
29-Jähriger springt in den Tod

Offenburg (st) Nachdem am Samstagvormittag, 10. Februar, ein psychisch auffälliger Mann nach einer ärztlichen Untersuchung in eine Spezialklinik eingeliefert werden sollte, flüchtete er kurz vor 11 Uhr durch ein Fenster im Erdgeschoss auf die Straße, teilt die Polizei mit. Nach Hinzuziehung einer Polizeistreife vom Revier in Offenburg war die Suche nach dem 29-Jährigen zunächst erfolglos. Kurz nach 11 Uhr meldete sich eine Anwohnerin der Prinz-Eugen-Straße bei der Polizei und teilte mit, dass...

  • Offenburg
  • 12.02.24

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.