Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei

Fahrer ins Klinikum
Auf B28 gegen den Fahrbahnteiler

Willstätt. Ein 25 Jahre alterAutofahrer ist nach einem Unfall auf der B28 in Höhe von Sand in den frühen Montagmorgenstunden zur Untersuchung in das Ortenau Klinikum Offenburg gebracht worden. Zuvor kam der Mann gegen 4 Uhr aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Fahrbahnteiler der dortigen Informationsbucht. Das Auto prallte von dort auf den angrenzenden Grünstreifen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Der Wagen...

  • Willstätt
  • 10.09.18
  • 8× gelesen
Polizei

Verkehrsunfall zwischen Zimmern und Renchen
Vollsperrung auf B3 aufgehoben

Am Montag, gegen 10.25 Uhr, ist es auf der B3 zwischen Zimmern und Renchen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Mitteilung der Polizei wollte ein Autofahrer aus Richtung Zimmern nach links auf einen Wirtschaftsweg einbiegen. Ein hinter ihm fahrendes Auto wollte ihn in diesem Moment überholen, so die Polizei weiter. Der darauffolgende Aufprall verletzte die Beifahrerin, die sich im überholenden Fahrzeug befand. Laut Mitteilung wurde sie mit einem Rettungshubscharuber ins Klinikum nach...

  • Achern
  • 10.09.18
  • 384× gelesen
Polizei

Mit dem Auto im Bach gelandet
Über 1,5 Promille

Ohlsbach (st). Die Ausfahrt eines Autofahrers endete am Donnerstagabend im Dorfbach. Er befuhr gegen 19.30 Uhr die L99 von Ortenberg in Richtung Ohlsbach, als der BMW-Lenker in einer lang gezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abkam und etwa 1,5 Meter unterhalb der Fahrbahn im Bachbett zum Stehen kam. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Ein Atemalkoholtest attestierte ihm einen Wert von über 1,5 Promille. Nach Auswertung der im Anschluss erhobenen Blutprobe erwartet ihn eine Anzeige...

  • Ohlsbach
  • 08.09.18
  • 8× gelesen
Polizei

Gesuchter Täter festgenommen
50 Tage Gefängnis

Offenburg (st). Beamte der Bundespolizei haben Freitagabend kurz vor Mitternacht im Stadtgebiet Offenburg einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 48-jährigen Deutschen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Offenburg wegen Beleidigung. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlten konnte, muss er nun für 50 Tage ins Gefängnis.

  • Offenburg
  • 08.09.18
  • 25× gelesen
Polizei

Alkoholisierte Frau
Polizisten beleidigt und verletzt

Offenburg (st). Eine 23 Jahre alte Frau hat Freitagnachmittag drei Polizeibeamte in der Offenburger Innenstadt leicht verletzt. Eine Zeugin hatte sich kurz vor 13 Uhr telefonisch bei der Polizei gemeldet und eine unweit des Lindenplatzes tanzende und offenkundig betrunkene Dame gemeldet. Im Zuge der darauffolgenden Kontrolle zeigte sich die Mittzwanzigerin dann ohne erkennbaren Grund äußerst aggressiv. Die um einen Dialog bemühten Einsatzkräfte wurden unmittelbar nach ihrem Eintreffen...

  • Offenburg
  • 08.09.18
  • 36× gelesen
  • 1
Polizei

Beim Überholen gestreift
Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt

Achern (st). Zwei Jugendliche fuhren mit ihren Leichtkrafträdern am Freitagabend, kurz nach 21 Uhr, auf der L87a von Unzhurst in Richtung Achern. Die beiden fuhren hintereinander seitlich versetzt. Ein nachfolgender PKW-Fahrer wollte die beiden überholen und streifte hierbei den links fahrenden Leichtkraftradfahrer. Dieser stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort zur Behandlung stationär aufgenommen. Bei dem PKW-Fahrer wurde...

  • Achern
  • 08.09.18
  • 361× gelesen
Polizei

Polizisten beschimpft
Hotelinventar beschädigt

Offenburg (st). Einen 24-Jährigen erwarten nach einem Kurzaufenthalt in einem Hotel der Schutterwälder Straße in Offenburg Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung. Der Mittzwanziger war im Verlauf in der Nacht auf Freitag, 7. September, mit einer Begleiterin in Streit geraten und hatte hierbei Teile des Hotelzimmers demoliert. Nachdem ihn die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Offenburg zur Raison gerufen und mit zur Wache genommen hatten, sah sich der vormalige...

  • Offenburg
  • 07.09.18
  • 20× gelesen
Polizei

Funkenflug auf der Autobahn
Sattelzug mit Reifenschaden

Offenburg (st). Funken die der rechten Seite eines Sattelzuges entsprangen erweckten am Freitagmorgen, 7. September, zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern die Aufmerksamkeit einer Streife des Autobahnpolizeireviers Bühl. Bei der Überprüfung gegen 4.35 Uhr stelle sich heraus, dass ein beschädigter Reifen, bei dem sich die Reifendecke bereits komplett von der Felge gelöst hatte, Ursache für das Spektakel war. Im Anschluss konnten die verlorenen Gummiteile im Bereich der...

  • Offenburg
  • 07.09.18
  • 6× gelesen
Polizei

Mann verletzt aufgefunden
Ursache bisher unkklar

Mahlberg. Was genau zu den Verletzungen eines 38 Jahre alten Mannes führte, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Fest steht bislang, dass Zeugen den Nachtschwärmer in den frühen Freitagmorgenstunden in Mahlberg auf einem Wirtschaftsweg parallel der B3 in der Nähe des Wohngebiets Im Gehren verletzt gefunden hatten. Er lag teils unter einem Motorroller, wobei nicht abschließend geklärt ist, ob er der Fahrer oder vielleicht auch der Sozius eines noch Unbekannten war. Der Mann wurde...

  • Mahlberg
  • 07.09.18
  • 129× gelesen
Polizei

Ohne Versicherung und Zulassung
Überführung mit Tücken

Mahlberg. Ein auffällig lieblos getunter VW Golf fiel den Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg am Donnerstagmorgen an der Tank- und Rastanlage Mahlberg (West) ins Auge. Wie sich bei der aufwendigen Überprüfung des Fahrzeuges, das mit einem finnischen Ausfuhrkennzeichen versehen war, herausstellte, bestand für das Vehikel kein Versicherungsschutz und keine aktuelle Zulassung mehr. Beim Versuch, die erforderliche Sicherheitsleistung wegen der Verstöße aufzubringen, behielt zu allem anderen...

  • Mahlberg
  • 07.09.18
  • 9× gelesen
Polizei
Arbeiten eng zusammen (v. l.): Joachim Metzger (Leiter der Direktion Polizeireviere beim Polizeipräsidium Offenburg), Gendarme Maxime Hoffarth, Adjudante Frederik Cherdon, Berthold Moser (stellvertretender Leiter des Polizeireviers Lahr), Martin Baumann (Leiter Polizeiposten Rust)
2 Bilder

Erfolgreiches deutsch-französisches Sicherheitskonzept
Grenzüberschreitende Zusammenarbeit beim Polizeiposten Rust

Rust (st). Die Beamten des erst kürzlich eingerichteten Polizeipostens in Rust wurden in den vergangenen zwei Monaten durch Kollegen der Gendarmerie aus Frankreich unterstützt. "Diese binationale Zusammenarbeit auf Ebene eines Polizeipostens ist in Anbetracht der Anforderungen, denen sich die Beamten in Rust im täglichen Dienst gestellt sehen, ein absolutes Erfolgsmodell", resümiert Joachim Metzger, Leiter der Direktion Polizeireviere beim Polizeipräsidium Offenburg. "Die Polizei muss sich den...

  • Rust
  • 07.09.18
  • 12× gelesen
Polizei

Festnahme im Fernreisezug
59 Tage Haft

Kehl. Beamte der Bundespolizei nahmen am Donnerstagnachmittag in einem Fernreisezug von Straßburg nach Karlsruhe einen gesuchten Straftäter fest. Gegen den 26-jährigen Iraker bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln wegen exhibitionistischen Handlungen. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer 59-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe ins Gefängnis gebracht. Da er bei der Kontrolle zudem keine Ausweispapiere vorlegen konnte, die ihn zur Einreise nach...

  • Kehl
  • 07.09.18
  • 15× gelesen
Polizei

Fahrerflucht
Unbekannter streift Anhänger eines LKW

Am späten Mittwoch streifte ein Fahrer beim Vorbeifahren einen geparkten Sattelauflieger und fuhr danach weg. Laut Mitteilung der Polizei hatte der LKW-Fahrer sein Fahrzeug kurz vor Mitternacht im Bereich des Rastplatzes in der Straße "Am Achersee" abgestellt. Nach der Tat fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern, heißt es in der Mitteilung weiter. Laut der Polizei beläuft sich der Schaden auf 10.000 Euro. Die Beamten der Verkehrspolizei in Baden-Baden haben die...

  • Achern
  • 06.09.18
  • 11× gelesen
Polizei

Qualm aus dem Fenster
Heimkehr mit Beigeschmack

Zell am Harmersbach (st). Feuerwehr und Polizei mussten heute Mittag zu einem Mehrfamilienwohnhaus in der Hauptstraße ausrücken. Anlass war ein aktivierter Rauchwarnmelder und von außen sichtbarer Qualm aus einem Fenster des ersten Obergeschosses. Beim Einschreiten der hinzugerufenen Wehrleute aus Zell stellte sich heraus, dass der Inhalt eines auf dem Herd in Vergessenheit geratenen Suppentopfes zu heiß geworden war. Ein Schlüssel zum Öffnen der Tür war bei der Rückkehr des vergesslichen...

  • Zell a. H.
  • 06.09.18
  • 6× gelesen
Polizei

Ohne Beteiligung anderer
Fahrradfahrer gestürzt

Lahr. Der 47 Jahre alte Lenker eines Fahrrades verletzte sich bei einem Sturz am Mittwochabend leicht. Er befuhr in Lahr gegen 19.30 Uhr die Tiergartenstraße in Richtung der Bahnhofstraße, als er unmittelbar nach der Fußgängerampel an der Einmündung zur Werderstraße alleinbeteiligt stürzte. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde der Velo-Lenker in das Klinikum nach Lahr gebracht.

  • Lahr
  • 06.09.18
  • 5× gelesen
Polizei

Mann verletzt ins Offenburger Klinikum
Unfall im Wald

Hausach (st). Den Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes samt Notarzt und der Polizei zog ein Unfall im Waldgebiet westlich der Hauserbachstraße am Mittwochmittag nach sich. Gegen 15.30 Uhr waren zwei Männer dort mit Waldarbeiten beschäftigt, als einer einen Baum in der Annahme fällte, sein Compagnon sei außerhalb des Gefahrenbereichs. Der Baum fiel jedoch gegen eine Böschung, wodurch die Krone abgeknickte und den zweiten Arbeiter traf. Hierdurch wurde dieser verletzt und in das...

  • Hausach
  • 06.09.18
  • 10× gelesen
Polizei

19-Jähriger überschlägt sich mit BMW
Von Fahrbahn abgekommen

Schwanau. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer war am späten Mittwochabend auf der L104 von Wittenweier kommend in Richtung Nonnenweier unterwegs, als er kurz nach 23 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ersten Erkenntnissen nach versuchte er anschließend gegenzulenken, sodass sein Wagen ins Schlendern geriet und sich letztlich mehrfach überschlug. Der 19-Jährige wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Lahr bilanzierten einen Gesamtschaden von...

  • Schwanau
  • 06.09.18
  • 6× gelesen
Polizei
Rauch von einem Motor der Rolltreppe
2 Bilder

Rauch in einem Modegeschäft
Defekte Rolltreppe als Ursache

Kehl. Wegen Rauchentwicklung rückten am Donnerstagnachmittag kurz nach 13.30 Uhr Feuerwehr und Polizei in ein Modegeschäft in der Kehler Hauptstraße nahe dem Marktplatz aus. Schnell stellte sich dabei heraus, dass ein technischer Defekt am Motor einer Rolltreppe, die ins Untergeschoss führt, für den Qualm verantwortlich war. Verletzte oder Gebäudeschäden waren nicht zu beklagen. Der Betrieb konnte während den Einsatzmaßnahmen weitergeführt werden.

  • Kehl
  • 06.09.18
  • 11× gelesen
Polizei

Schnittverletzungen nach Streit
Nachtschwärmer gerieten aneinander

Offenburg (st). Der Streit zweier junger Männer nach einem Diskobesuch hat in den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 6. September, einen Rettungsdienst- und Polizeieinsatz in der Marlener Straße in Offenburg nach sich gezogen. Nach ersten Ermittlungen waren die beiden Nachtschwärmer kurz nach 3 Uhr derart heftig aneinander geraten, dass hierbei auch eine Glasflasche zum Einsatz kam. Da diese hierbei zu Bruch ging, zogen sich die beiden alkoholisierten Kontrahenten behandlungsbedürftige...

  • Offenburg
  • 06.09.18
  • 12× gelesen
Polizei

Gekaufter Gebrauchtwagen
Auto geht in Flammen auf

Willstätt. Die Freude eines Autofahrers über seinen wenige Stunden zuvor erworbenen Gebrauchtwagen dürfte am Mittwochabend nur kurz gewesen sein. Das Auto ging bei der Abfahrt der A5 in Richtung Kehl kurz vor 21.30 Uhr in Flammen auf. Nach Abschluss der Löscharbeiten durch die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Appenweier gehen die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Kehl von einem technischen Defekt aus. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

  • Willstätt
  • 06.09.18
  • 8× gelesen
Polizei

Seniorin in Gartenstraße verletzt
Verursacher sucht das Weite

Lahr. Eine 83-jährige Frau war am Mittwochmittag fußläufig in der Gartenstraße in Lahr in nördliche Richtung unterwegs. Sie benutzte hierbei ersten Erkenntnissen zufolge den rechten Fahrbahnrand. Da gegen 13.15 Uhr ihren Angaben nach der noch unbekannte Fahrer eines Pkw sehr dicht an ihr vorbeifuhr, erschrak die Seniorin und stürzte auf den angrenzenden Grünstreifen. Hier fiel sie im weiteren Verlauf eine etwa zwei Meter tiefe Böschung hinab und zog sich diverse Verletzungen zu, die später im...

  • Lahr
  • 06.09.18
  • 451× gelesen
Polizei

Auffahrunfall auf der B3
Vier Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Hohberg-Niederschopf (st). Bei einem Unfall auf der B3 bei Niederschopfheim wurden Mittwochnachmittag vier Menschen schwer verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen dürften Schäden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro entstanden sein. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Audi-Lenker mehrere in Richtung Offenburg wartende Autos am Stauende hinter der Kreuzung zur Alten Landstraße zu spät erkannt. Hierbei krachte der A6 des Unfallverursachers kurz nach 17 Uhr nahezu ungebremst in das Heck...

  • Hohberg
  • 06.09.18
  • 772× gelesen
Polizei

Zeugen gesucht
Unfallflucht mit rotem Pkw

Steinach (st). Der noch unbekannte Fahrer eines mutmaßlich roten Pkw war im Verlauf des Dienstags auf der Straße "Im Leh" in Richtung Steinach unterwegs, als er zwischen 13.30 Uhr und 19.30 Uhr an der Einmündung zur K5356 nach links abbog. Hierbei kollidierte er offenbar mit der Befestigung eines Verkehrszeichens, sodass dieses auf die Fahrbahn ragte. Ohne das Malheur zu melden, suchte er im Anschluss das Weite. Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Haslach sind nun auf der Suche nach...

  • Steinach
  • 05.09.18
  • 9× gelesen
Polizei

Zeugen gesucht
Geld entwendet

Steinach (st). Ein noch unbekannter Dieb hat am Montagvormittag mit flinken Fingern Bargeld aus dem Kassenbereich eines Korbwarengeschäftes in der Hauptstraße entwendet. Nach ersten Ermittlungen dürften dem Täter wenige Minuten genügt haben, um nicht nur die Kasse zu öffnen, sondern auch mitsamt der daraus entwendeten Beute das Weite zu suchen. Möglicherweise steht ein etwa 20 bis 25 Jahre alter, auffallend gepflegter junger Mann mit kurzen schwarzen gewellten Haaren mit der Tat in Verbindung....

  • Steinach
  • 05.09.18
  • 8× gelesen

Beiträge zu Polizei aus