Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Unfall bei Überholvorgang
Motorradfahrer von Fahrbahn abgekommen

Offenburg (st). Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei waren am Dienstagnachmittag, 24. August, bei einem Verkehrsunfall in der Moltkestraße im Einsatz. Gegen 14.40 Uhr sei ein Motorradfahrer ersten Erkenntnissen zufolge nach einem Überholvorgang ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen, gestürzt und habe sich verletzt. Der 62-Jährige sei zur Behandlung in die Klinik nach Offenburg gebracht worden. An seiner Maschine sei ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstanden. Zur...

  • Offenburg
  • 24.08.21

Die Polizei sucht Zeugen
Fahrzeug gestreift und weitergefahren

Appenweier (st). Die Ermittler des Polizeipostens Appenweier sind nach einer Unfallflucht am Dienstagvormittag, 24. August, auf der B3 auf der Suche nach Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge sei eine 53-jähriger Fahrerin eines Seat gegen 11.20 Uhr auf der Bundesstraße von Renchen kommend unterwegs gewesen und beabsichtigte in Urloffen-Zimmern nach links in den Holzweg einzubiegen. Im Zuge des Abbiegevorgangs soll der noch unbekannte Fahrer eines mutmaßlich schwarzen VW Caddy den Seat der Frau...

  • Appenweier
  • 24.08.21

Kontrolle über die Maschine verloren
Biker hat nur leichte Blessuren

Schutterwald (st). Ein leicht verletzter Motorradfahrer und ein Gesamtschaden von rund 7.000 Euro waren nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 23. August, auf der L99 bei Schutterwald zu beklagen, teilt die Polizei mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei ein 31-jähriger Zweiradlenker kurz nach 10 Uhr auf der Landstraße aus Höfen kommend in Richtung Dundenheim unterwegs gewesen. In einer engen Rechtskurve habe er die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei zu Boden gestürzt,...

  • Schutterwald
  • 24.08.21

Erfolgreiche Vermisstensuche in Kehl
65-Jähriger wieder im Wohnheim

Kehl (st). Die Suche nach einem 65 Jahre alten Mann, die vom Montagabend bis in die Nacht hinein andauerte, konnte am frühen Dienstagmorgen erfolgreich abgeschlossen werden. Der an Demenz leidende Senior wurde der Polizei kurz vor 19 Uhr als vermisst gemeldet. Im Rahmen der eingeleiteten Suchmaßnahmen war im Stadtgebiet Kehl auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Am frühen Dienstagmorgen gelang es einer Rettungswagenbesatzung schließlich, den Gesuchten in der Daimlerstraße ausfindig zu machen...

  • Kehl
  • 24.08.21

Party durch Polizei beendet
Müll und andere Hinterlassenschaften

Appenweier (st). Mehrere Feiernde riefen am Samstagmorgen, 21. August, in einem Wald im Bereich der Autobahnunterführung die Beamten des Polizeireviers Offenburg auf den Plan. Wie ein Zeuge zuvor gemeldet hatte, feierten nach Polizeiangaben rund 70 Personen im dortigen "Gewann Waldmatten" eine ausgelassene Fete und sorgten so auch für allerlei Müll und Hinterlassenschaften. Im Zuge der polizeilichen Überprüfung gegen 7.30 Uhr habe ein Großteil der unerwünschten Besucher das Weite gesucht. Den...

  • Offenburg
  • 23.08.21

Gefährliche Körperverletzung
Streit artetet in einen Angriff aus

Achern (st). Mit leichten Verletzungen kam ein 64-jähriger Mann am Sonntagmittag, 22. August, laut Angaben der Polizei nach einem Streit in der Straßburger Straße in Achern davon. Wie bislang bekannt sei, soll es gegen 14.40 Uhr aus noch nicht abschließend geklärten Gründen zu einem Disput zwischen dem alkoholisierten Mittsechziger und einem ebenfalls unter Alkoholeinfluss stehenden 31 Jahre alten Mann gekommen sein. Hierbei soll Letzterer seinen Kontrahenten mit einem Messer angegriffen und...

  • Achern
  • 23.08.21

Auf frischer Tat ertappt
Nächtlicher Einbruch in Mehrfamilienhaus

Offenburg (st). Eine 22 Jahre alte Frau steht im Verdacht, in der Nacht auf Sonntag, 22. August, gemeinsam mit einer noch unbekannten Komplizin in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schanzstraße in Offenburg eingebrochen zu sein, teilt die Polizei mit. Die beiden Frauen seien kurz vor 1 Uhr auf frischer Tat ertappt worden. Während einer der ungebeten Besucherinnen hierbei die Flucht gelungen sei, konnte die 22-Jährige durch Anwohner bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden....

  • Offenburg
  • 23.08.21

Mit Alkohol am Steuer erwischt
Gemessener Promillewert lag über 3,0

Gengenbach (st). Einer aufmerksamen Zeugin war es am Sonntag, 22. August, zu verdanken, dass eine mutmaßliche Verkehrssünderin gegen 17.30 Uhr aus dem Verkehr gezogen werde konnte, teilt die Polizei mit. Die Hinweisgeberin habe die Beamten des Polizeireviers Offenburg verständigt, nachdem sie beobachtet hatte, wie eine Mercedes-Fahrerin in mutmaßlich alkoholisiertem Zustand in der Leutkirchstraße in ihren Wagen gestiegen und davongefahren sei. Im Zuge einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung...

  • Offenburg
  • 23.08.21

Sturz bei Überholvorgang
Zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt

Gengenbach (st). Ein mit zwei Männern besetztes Motorrad befuhr nach Angaben der Polizei am Samstag, 21. August, um 19.40 Uhr die Verbindungsstraße zwischen der L99 und der B33 bei Gengenbach in westlicher Richtung. Kurz vor der Unterführung der Schwarzwaldbahn sei der Motorradfahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und einem Fahrfehler nach einem Überholvorgang zu Fall gekommen. Ein Zweiradfahrer rutschte nach dem Sturz auf die Gegenfahrbahn und sei dort von einem Auto erfasst worden,...

  • 23.08.21

In Gewahrsam genommen
Mit fast drei Promille unterwegs

Kehl (st). Beamte des Polizeireviers Kehl wurden am vergangenen Donnerstagmittag, 19. August, zu einer offensichtlich alkoholisierten Frau an der Bushaltestelle am Rauthaus gerufen. Die 49-Jährige war so stark betrunken, dass sie sich nicht mehr selbstständig auf den Beinen halten konnte. Ein Alkoholtest ergab um 12.45 Uhr einen Wert von knapp drei Promille. Weil die Dame den eingesetzten Polizeibeamten keine Bezugsperson nennen konnte, die sie in Obhut hätte nehmen können, wurde sie zu ihrem...

  • Kehl
  • 21.08.21

Kontrolle verloren
Mit Fahrrad gestürzt

Lahr (st). Zu einem Unfall kam es am vergangenen Donnerstagabend, 19. August, in der Kruttenaustraße. Ein 47-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad die Straße in östliche Richtung, als er im Bereich der Gleisunterführung zu Fall kam. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann an einer Engstelle die Kontrolle über das Rad verloren haben und deswegen gestürzt sein. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, weswegen er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden...

  • Lahr
  • 21.08.21

Schalldämpfer wurde ausgebaut
Motorrad zu laut

Schutterwald (st). Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am späten Donnerstagabend, 19. August, auf der Hauptstraße ein Motorradfahrer kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Auspuff des Kraftrads verändert wurde, sodass dieses lauter war als vorgeschrieben. Das ausmontierte Teil, welches eigentlich für eine zugelassene Geräuschimmission sorgen soll, befand sich im Rucksack des 19-jährigen Fahrers. Dieser gab zu Protokoll, dass er vergessen hatte dieses wieder...

  • Schutterwald
  • 21.08.21

Schreiben eines "Inkassounternehmens"
84-Jähriger erstattet Anzeige

Kehl (st). Richtig verhalten hat sich ein 84-Jähriger aus dem Raum Kehl, als er ein Schreiben eines angeblichen Inkassounternehmens mit einer Forderung von mehreren hundert Euro erhielt. Weil er sich an keinen Vertragsabschluss erinnern konnte, ignorierte er die Aufforderung der Zahlung auf das angegebene ausländische Konto und erstattete beim Polizeirevier Kehl eine Anzeige. Ähnliche Fälle häufen sich in der Ortenau In jüngster Zeit wurden auch Fälle dieser Betrugsmasche in anderen Städten und...

  • Kehl
  • 20.08.21

Radfahrer schwer verletzt
83-Jähriger achtete nicht auf den Verkehr

Offenburg-Bohlsbach (st). Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Renault Twingo einer 71-Jährigen und einem 83 Jahre alten Fahrradfahrer kam es am Freitagmorgen, 20. August, gegen 8.30 Uhr im Bereich der Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Brücke in Offenburg, teilt die Polizei mit. Hierbei sei der Radfahrer schwer verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen soll der 83-Jährige im Bereich einer Überquerungshilfe, ohne auf den Verkehr zu achten,...

  • Offenburg
  • 20.08.21

Die Polizei sucht Zeugen
Bei Wohnungseinbruch Bargeld gestohlen

Hohberg-Hofweier (st). In der Zeit zwischen Dienstagvormittag und dem frühen Donnerstagmorgen, 17. bis 19. August, verschaffte sich ein noch unbekannter Personenkreis durch Aufhebeln einer Tür Zutritt zu einer Wohnung in der Dorfstraße in Hofweier, teilt die Polizei mit. Es seien Zimmer durchwühlt und Bargeld entwendet worden. Ob noch weitere Dinge gestohlen wurden, sei noch nicht abschließend geklärt. Nachdem die Kriminaltechniker die Spuren gesichert haben, ermitteln die Beamten des...

  • Offenburg
  • 19.08.21

Katalysator aus parkendem Auto gestohlen
Am frühen Morgen ausgebaut

Gengenbach (st). Nach dem Diebstahl eines Katalysators am Donnerstagmorgen, 19. August, in der Gartenstraße in Gengenbach haben die Beamten des Polizeipostens Gengenbach die Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf Zeugenhinweise. Zwischen 8.55 und 9.50 Uhr wurde an einem dort abgestellten VW Golf mutmaßlich unter der Verwendung eines Winkelschleifers der eingebaute Katalysator abgetrennt und entwendet. Die damit einhergehenden Geräusche könnten möglicherweise die Aufmerksamkeit von Zeugen...

  • Gengenbach
  • 19.08.21

Zu schnell gewesen?
Von Straße abgekommen und Abhang heruntergerutscht

Seebach (st). Ein verunfallter PKW beschäftigte am vergangenen Mittwochmittag, 18. August, die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch. Gegen 14.40 Uhr fuhr ein 30-Jähriger in seinem Opel auf der B500 vom Mummelsee kommend in Richtung Freudenstadt, als er während eines Überholvorgangs in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Dabei schleuderte der Wagen ungefähr 30 Meter über einen Parkplatz, bis er einen Abhang hinunterrutschte und schließlich an einen Baum prallte und dadurch zum Stehen...

  • Seebach
  • 19.08.21

Lebensgefährlich am Kopf verletzt
Mobiles Förderband stürzt auf ein Kind

Biberach. Ein Unglücksfall auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände in Biberach hat am Mittwochmittag zu lebensgefährlichen Verletzungen eines Kindes geführt. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg geflogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde das Kind kurz nach 12 Uhr beim Spielen von einem umstürzenden, mobilen Förderband am Kopf verletzt. Die genauen Umstände des tragischen Unfalls sind nun Gegenstand der Ermittlungen von Beamten des...

  • Biberach
  • 18.08.21

Autos gerammt
Fahrer verursacht unter Alkohol Unfall und flüchtet

Kehl (st). Eine Kehler Zeugin meldete in der Nacht zum Mittwoch kurz nach 2 Uhr einen lauten Knall in der Mozartstraße. Ein schwankender Mann sei aus einem Auto ausgestiegen, habe Teile von der Straße geräumt und sei in Richtung Richard-Wagner-Straße gefahren. Durch eine Streife des Polizeireviers Kehl wurde das flüchtige Fahrzeug mit frischen Unfallspuren aufgefunden und der Fahrzeuglenker einer genaueren Überprüfung unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte einen Wert von über...

  • Kehl
  • 18.08.21

Bremsung zu spät erkannt
Auf Leichkraftrad aufgefahren

Hohberg (st). Ein 28-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag, 17. August, kurz vor 16 Uhr die B3 aus Offenburg kommend in Richtung Hohberg, teilt die Polizei mit. Wegen stockendem Verkehr in Fahrtrichtung der "Fässler-Kreuzung" reduzierte ein vor dem PKW fahrender Leichtkraftradfahrer seine Geschwindigkeit. Der Autofahrer erkannte dies offenbar zu spät und prallte trotz eingeleiteter Vollbremsung gegen das Hinterrad des 18 Jahre alten Zweirad-Lenkers. Durch die Kollision kam das...

  • Hohberg
  • 18.08.21

PKW missachtet bei Einfahrt die Vorfahrt
Biker stürzt im Kreisverkehr

Achern (st). Eine Vorfahrtsmissachtung führte nach Polizeiangaben am Dienstagmorgen, 17. August, zu einem Verkehrsunfall in Achern, bei welchem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 49 Jahre alter Renault-Lenker soll hierbei gegen 6.45 Uhr in den Kreisverkehr der Allerheiligenstraße und Martinstraße eingefahren sein, ohne die Vorfahrt des sich bereits im Kreisel befindlichen Bikers beachtet zu haben. Beim Versuch eine drohende Kollision zu vermeiden, stürzte der Zweiradfahrer, ohne dass...

  • Achern
  • 18.08.21

Ungebetenen Besucher erhalten
Junger Mann wurde geschlagen und bedroht

Offenburg (st). Am frühen Dienstagmorgen, 17. August, gegen 2 Uhr erhielt ein 23-Jähriger in der Offenburger Südoststadt, nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, ungebetenen Besuch. Der junge Mann soll hierbei von zwei 28 und 31 Jahre alten Männern geschlagen und bedroht worden sein. Zwischen den drei Männern habe eine Vorbekanntschaft bestanden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat habe die Kriminalpolizei übernommen. Möglicherweise sei ein Beziehungsstreit die Ursache.

  • Offenburg
  • 17.08.21

Diebstahl einer Mülltonne
Polizei erreichte Rückgabe an Besitzer

Offenburg (st). Der Diebstahl einer Mülltonne beschäftigt die Polizei in Offenburg. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen hat am Montagnachmittag,  16. August, gegen 15.15 Uhr ein 60-Jähriger in der Friedrichstraße in Offenburg eine Mülltonne mitgenommen. Der 57-jährige Besitzer habe den Mann verfolgt und in der Zeller Straße zur Rede gestellt. Dies habe den 60-Jährigen veranlasst mit einem Besenstiel auf die Mülltonne einzuschlagen. Der 57-Jährige habe sich darauf zurückgezogen und die...

  • Offenburg
  • 17.08.21

Ruhestörung durch Party
Um 5.30 Uhr Musikanlage beschlagnahmt

Offenburg (st). In der Nacht von Freitag auf Samstag, 13. auf 14. August, erhielt die Polizei in Offenburg wiederholt Anrufe, dass aus Richtung Zeller Abtsberg, im Bereich eines ehemaligen Truppenübungsgeländes, laute Musik zu hören sein. Die Überprüfung durch eine Streife ergab, dass dort ungefähr 150 Personen eine Party feierten. Da gegen 5.30 Uhr weitere Beschwerdeanrufe eingingen, wurde von den Polizisten, wie bereits zuvor angedroht, die Musikanlage einbehalten. Da die Veranstaltung...

  • Offenburg
  • 17.08.21

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.