Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Gewalt gegen Polizeibeamte im Einsatz in Offenburg
Aggressiv, renitent und provokativ

Offenburg (st). Kurz vor Mitternacht wurden am Donnerstag zwei 18-Jährige, ein Mann und eine Frau, im Bereich Maria-und-Georg-Dietrich-Straße von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei verhielt sich der junge Mann äußerst aggressiv und sollte fixiert werden. Dagegen sperrte er sich und konnte nur mit erheblichem Kraftaufwand auf den Boden gebracht werden, wobei er sich leicht verletzte. Selbst dann gab er keine Ruhe und er beleidigte die Beamten. Mit der Unterstützung weiterer Streifen konnte...

  • Ausgabe Offenburg
  • 25.03.17

Offenburg und umliegende Gemeinden betroffen
Polizei: Schwerpunkt bei Autoaufbrüchen

Offenburg. Die Polizei verzeichnet in der Stadt Offenburg sowie ihren umliegenden Gemeinden in den vergangenen Wochen einen erkennbaren Anstieg an Autoaufbrüchen, wobei ein örtlicher Schwerpunkt im Bereich der Offenburger Innenstadt erkennbar ist. So sind in den ersten knapp drei Monaten des Jahres bereits etwa 100 Fälle zur Anzeige gebracht worden. Bisherige Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Täter hauptsächlich im Schutze der Nacht vorgehen. Es gibt Hinweise darauf, dass Fahrräder...

  • Ausgabe Offenburg
  • 23.03.17

Probleme beim Passieren
Handzeichen waren missverständlich

Renchen (st). Missverständliche Handzeichen führten am Mittwochnachmittag gegen 14.35 Uhr in der Vogesenstraße in Renchen an einem abgestellten Sprinter zu einem Schaden von 1.500 Euro. Während der 33-jährer Fahrer eines Lkw der Ansicht war, dass ihn ein freundlicher Gehilfe beim Passieren einer Engstelle lotsen würde, waren die Handzeichen offensichtlich als Haltezeichen gedacht. So streifte die Plane des Lkws die Hecktür des Sprinters. Der Schaden am Lkw fiel mit zirka 500 Euro etwas geringer...

  • Renchen
  • 23.03.17

Platzverweis
Aggressive Bettler

Heute Vormittag wurden dem Revier Achern im Bereich der Talstraße in Sasbachwalden zwei Bettler gemeldet. Die aufdringliche 37-Jährige und ihr jugendlicher Begleiter hielten sogar Autos an, weshalb die Beamten eine sofortige Fahndung einleiteten. Nahe der Kirche konnten die beiden polizeibekannten Osteuropäer angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt.

  • Sasbachwalden
  • 22.03.17

Überladen
20 Tonnen zu viel

Am Dienstagmittag fiel den Acherner Beamten gegen 15 Uhr ein Langholzzug auf der L87 auf, der augenscheinlich zu viel geladen hatte. Die Fahrt zur Waage ergab schließlich den stolzen Wert von knapp 20 Tonnen zu viel, was etwa 50 Prozent mehr als das zugelassene Gewicht bedeutete. Zudem wurden die Holzstämme nicht richtig gesichert. Aufgrund dieser Verstöße erhält der Fahrer nun eine Anzeige.

  • Ausgabe Achern / Oberkirch
  • 22.03.17

Festnahme im Fernreisezug
Gefängnis

Beamte der Bundespolizei nahmen am Montagabend in einem Fernreisezug aus Paris einen 30-jährigen Mann fest. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Diebstahl per Haftbefehl gesucht. Zur Verbüßung einer dreimonatigen Haftstrafe wurde er ins Gefängnis gebracht.

  • Ausgabe Kehl
  • 21.03.17

Kein Schaden entstanden
Zu viel Kraft

Eine Gruppe Jugendlicher fiel in der Nacht zum Dienstag in der Kehler Innenstadt auf. Die Jugendlichen warfen in der Hauptstraße Stühle und Tische eines Cafés sowie Baustellenbegrenzungen um. Nachdem die Gruppe von einer Polizeistreife kontrolliert wurde, gaben sie an auf dem Nachhauseweg zu sein und zeigten sich einsichtig. Zwei junge Männer stellten die umgekippten Baustellenabgrenzungen wieder auf und setzten danach ihren Heimweg fort.

  • Ausgabe Kehl
  • 21.03.17

Mit Auto auf Crash-Kurs
Mobiler Senior

Offenburg. Wie zwischenzeitliche polizeiliche Ermittlungen ergaben, verursachte ein über 70-Jährige Autofahrer in Offenburg bereits am Montag gegen 16 Uhr einen Auffahrunfall in der Grabenallee. Hierbei entstand an einem Auto zwar nur geringfügiger Sachschaden von zirka 50 Euro, jedoch war dies noch nicht das Ende der Fahnenstange. Gegen 19.30 Uhr streifte der mobile Senior im Parkhaus eines Lebensmittelgeschäfts in der Marlener Straße einen geparkten Pkw und richtete an diesem Fahrzeug einen...

  • Offenburg
  • 21.03.17

Vom Roller blieb nur der Rahmen
Fahrzeugbrand

Appenweier. Ohne Hinweis auf die Brandursache ging in Appenweier am Montag gegen 23 Uhr ein Motorroller am Kohlplatz in Flammen auf. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, blieb nur noch der Rahmen des Rollers übrig. Der Eigentümer konnte in der Nacht nicht erreicht werden, weshalb der Polizeiposten Appenweier noch ermitteln muss, ob der Roller zuvor eventuell gestohlen wurde.

  • Appenweier
  • 21.03.17

Mountainbikes gestohlen
Zeugen gesucht

Aus dem Hof eines Anwesens am Stadion wurden am Montag zwischen 19 und 21 Uhr zwei Mountainbikes im Gesamtwert von knapp 1.000 Euro entwendet. Die Fahrräder standen verschlossen auf dem Grundstück. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Stadions aufhielten. Diese nehmen die Beamten des Reviers Achern unter Telefon 07841/70660 entgegen.

  • Ausgabe Achern / Oberkirch
  • 21.03.17

Kreisverkehr übersehen
Unachtsamkeit

Ein 25-jähriger Opel-Fahrer war am späten Montagabend, kurz vor 23 Uhr, auf der B28 von Oppenau kommend in Richtung Appenweier unterwegs. Wohl aufgrund von Ortsunkenntnis und Unachtsamkeit übersah er in Oberkirch den Kreisverkehr am westlichen Ortsausgang und fuhr geradeaus über diesen hinweg und kam zusätzlich von der Fahrbahn ab. Es entstand Sachschaden von über 5.000 Euro.

  • Oberkirch
  • 21.03.17

Ringattrappen gestohlen
Zeugen gesucht

Am Sonntag gegen kurz vor 19 Uhr nutzte ein noch unbekannter Tatverdächtiger das hektische Treiben beim Abbau einer Messe in Rheinau-Linx und entwendete etwa 400 Trauringe. Bei der Begutachtung der Beute dürfte die Enttäuschung jedoch groß gewesen sein – bei den Ringen handelte es sich nur um Attrappen. Der Schaden durch den Diebstahl beträgt dennoch rund 10.000 Euro. Hinweise zu dem mutmaßlichen Dieb nimmt der Polizeiposten Rheinau unter der Telefonnummer 07844/91149-0 entgegen.

  • 21.03.17

Auffahrunfall

Hornberg. Auf Grund zu geringen Sicherheitsabstands fuhr ein 24-Jähriger am Sonntagmorgen gegen 11 Uhr einem 57 Jahre alten Vorausfahrenden auf. Bei der Kollision auf der B33, Fahrtrichtung Hornberg, entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Beide PKW der Marke Audi mussten abgeschleppt werden. Es wurde niemand verletzt.

  • Hornberg
  • 20.03.17

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Hofstetten. Ein in der Hauptstraße geparkter VW Passat wurde am Sonntagabend zwischen 19 und 20 Uhr beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Ersten Hinweisen zufolge könnte es sich bei dem noch unbekannten Verursacherfahrzeug um einen schwarzen Geländewagen handeln. Die Polizei sucht Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Haslach unter der Telefonnummer 07832/975920 in Verbindung zu setzen.

  • Hofstetten
  • 20.03.17

Polizeibeamte retten sich
Verfolgungsfahrt

Am Sonntagmorgen, kurz nach 5 Uhr, musste die Polizei zu einer Schlägerei in eine Gaststätte in der Großherzog-Friedrich-Straße in Kehl ausrücken. Die Beamten machten sich zu Fuß auf zu der nahegelegenen Örtlichkeit. Auf dem Fußweg entlang des Rathauses kam ihnen ein französisches Auto entgegen, das trotz Haltezeichen auf die Polizisten zufuhr, die sich mit einem Sprung zur Seite retten mussten. Das Auto rammte dann eine Parkbank und flüchtete in die Herderstraße. Ein Streifenwagen nahm die...

  • Ausgabe Kehl
  • 20.03.17

Mit falschem Fünfziger bezahlt
Festgehalten

Am frühen Sonntagmorgen wollte ein 20-jähriger Franzose seinen Eintritt in eine Kehler Diskothek in der Siemensstraße mit einem falschen 50-Euroschein bezahlen. Der Mann wurde von den Türstehern festgehalten und der Polizei übergeben. Bereits am Samstag wurden mehrere falsche 50er in der Diskothek festgestellt. Weitere Ermittlungen der Polizei sollen klären, ob diese ebenfalls durch den Franzosen verausgabt wurden, der auch am Samstag mit seinem Kumpels Gast in der Disko war.

  • Ausgabe Kehl
  • 20.03.17

Autoknacker festgenommen
Ermittlungen

Am frühen Sonntagvormittag beobachtete ein Mann aus Renchen, wie ein junger Afrikaner in der Nähe des Bahnhofs in einen Pkw einbrach. Der Mann wollte den Jungen zur Rede stellen, dieser flüchtete aber in Richtung Bahnhof und fuhr mit dem Zug in Richtung Karlsruhe los. Am Bahnhof Baden-Baden konnte der 20-jährige Autoknacker festgenommen werden. Er hatte einen kleinen Betrag Münzgeld entwendet. Zwei weitere Autoaufbrüche in Renchen wurden der Polizei am Sonntagmorgen gemeldet. Ob der junge...

  • Renchen
  • 20.03.17

Mit Drogen auf dem Schulhof
Erwischt

Bei einer Personenkontrolle auf dem Schulhof konnte in Oberachern am Sonntagabend gegen 18 Uhr ein Gruppe Jugendlicher angetroffen werden. Bei einem der jungen Männer fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana sowie Drogenutensilien. Wegen dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln hat sich der 15-Jährige nun vor der Staatsanwaltschaft zu verantworten.

  • Ausgabe Achern / Oberkirch
  • 20.03.17

Katze verursacht hohen Schaden
Erschrocken

Am Sonntag befuhr ein 26-jähriger VW-Fahrer gegen 12.15 Uhr die Schwarzwaldstraße von Bad Peterstal kommend in Richtung Oppenau. Erschrocken von einer die Straße überquerenden Katze, wich der Autofahrer dem Tier aus und überfuhr eine Verkehrsinsel. Sowohl das Auto als auch die Umrandung und zwei Verkehrszeichen der Verkehrsinsel wurden dabei beschädigt. Die Gesamthöhe des Sachschadens wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Die Katze konnte sich retten.

  • Oppenau
  • 20.03.17

Erst Kneipe, dann Krankenhaus
Betrunkener Senior

Den Beamten des Reviers Achern wurde am Sonntag, kurz vor Mitternacht, ein 64-Jähriger Mann gemeldet, der in Oberkirch teilnahmslos über einem Geländer lehnen und an mehreren Körperstellen bluten würde. Als diese daraufhin gemeinsam mit dem Rettungsdienst vor Ort eintrafen, konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der deutlich betrunkene Senior nach einer Kneipentour den Nachhauseweg zu Fuß antreten wollte. Einer Alkoholisierung von fast zwei Promille geschuldet, blieben jedoch diverse Stürze...

  • Oberkirch
  • 20.03.17

Auf Gehweg angefahren
Fußgängerin verletzt

Beim Rangieren stieß am Freitagmittag kurz nach 14 Uhr ein Klein-Lkw-Fahrer in der Renchtalstraße in Bad Peterstal-Griesbach mit einer Fußgängerin zusammen. Die Seniorin war auf dem Gehweg unterwegs, als sie von dem Fahrzeug beim Rückwärtsfahren touchiert wurde und stürzte. Vorsorglich wurde sie zur weiteren medizinischen Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

  • Bad Peterstal-Griesbach
  • 17.03.17

Angebliches Fundfahrrad
Geparkt, ausgestiegen und mitgenommen

Eine Frau beobachtete am Donnerstag gegen 14.30 Uhr einen Autofahrer, der an der Bushaltestelle am Bahnhof in Oberkirch  parkte. Der Mann stieg aus und ging zu dem dortigen Fahrradständer. Der Anruferin kam das Ganze komisch vor und sie informierte zwischenzeitlich die Polizei. Dabei konnte sie weiter beobachten, wie der Mann mit einem Fahrrad Richtung Auto lief und wegfuhr. Geistesgegenwärtig notierte sie sich das Kennzeichen und gab die Information an die Polizei weiter. Beamte vom...

  • Oberkirch
  • 17.03.17

Nötigung
Dichtes Auffahren

Obwohl ein 51-jähriger BMW-Fahrer am Mittwoch gegen 20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur der A5 zwischen Bühl und Achern unterwegs war, näherte sich ihm ein Skoda von hinten. Durch dichtes Auffahren versuchte er, den Vorausfahrenden dazu zu drängen, die Fahrspur zu räumen. Als sich eine Lücke ergab, scherte der Bedrängte auf die mittlere Spur ein. Doch anstatt zu überholen, fuhr der 49-Jährige auf gleiche Höhe auf. Da ein weiteres Fahrzeug die mittlere Fahrspur befuhr, war...

  • Ausgabe Achern / Oberkirch
  • 16.03.17

Aus dem Auto geschleudert
Tödlicher Unfall

Willstätt-Sand (st). Am Mittwochabend kam um 21.30 Uhr der 23-jährige Fahrer eines Audi mit seinem Wagen auf der K5374 zwischen Sand und Legelshurst von der Fahrbahn ab. Der junge Mann wurde aus dem Auto geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Beamte des Verkehrskommissariats Offenburg führen die Ermittlungen zur Unfallursache; auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße bis nach Mitternacht voll...

  • Ausgabe Kehl
  • 16.03.17

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.